Mehr als Perfekt – U16 ohne Gegenpunkte Hessenmeister

Autor: Phantoms U16

Die Meisterschaft war bereits vor dem letzten Spiel unter Dach und Fach. Am letzten Spieltag gab es nur noch zwei offene Fragen, die es zu klären gab. Gelingt die zweite perfekte Saison in Folge? Und bleibt die Vereidigung ohne Gegenpunkte?
Die Gäste aus Saarbrücken traten nicht die lange Anfahrt an, nur um dem Hessenmeister zu gratulieren. Mit einem Unentschieden (30:30 Endstand) aus der Vorwoche gegen den Tabellenzweiten aus Darmstadt im Gepäck, hatten sie berechtigte Hoffnung, die Wiesbadener Party etwas trüben zu können. So zumindest die Theorie. 

Die Praxis sah etwas anders aus. Gleich mit dem Kick Off präsentierte sich eine hochmotivierte Wiesbadener Mannschaft, die von Anfang an klarstellen wollte, wie das Spiel laufen sollte. Auf der Gegenseite befanden sich sehr zurückhaltende Nachwuchs-Hurricanes. Auch wenn sie das Spiel mit dem Kick-Off anfingen, wurden sie von der überragenden Verteidigung der Phantoms weit zurück gedrängt. Bereits in der 1 Spielminute gab es einen Safety für Wiesbaden. 2:0 stand es, ohne dass der Angriff den Ball überhaupt in den Händen hielt. Damit war die Dramaturgie des Spiels gleich eingeleitet. Zunehmend überforderte Gäste konnten den Ball im eigenen Angriff kaum noch nach vorne bewegen, während der Wiesbadener Angriff Football zelebrierte.
„Noch nie war die eigene Endzone so sicher wie in diesem Spiel“ sagte ein freudestrahlender Defense Coordinator Yannick Petschko über die „0“ der Verteidigung. Cheftrainer Jonny Ihl zeigte als fairer Sportsmann auch höchsten Respekt vor dem Gegner. „Saarland hat nicht aufgegeben, bis zum Schluss gekämpft und das verdient Respekt.“
Die 2016 Saison ist nun vorbei. Unsere U16 wird Ende Juni an einem internationalen Turnier in Holland teilnehmen. Gleich nach der Sommerpause steht dann ein weiteres sportliches Highlight an. In einem Double-Header am 10.09.2016 messen sich die U16 und anschließend U19 mit den Wiesbaden Warriors.

Bislang konnte noch nie eine Phantom Mannschaft gegen die Warriors gewinnen. Vielleicht wird es diesmal anders. Auf jeden Fall darf man sich auf diesen Vergleich ab heute schon freuen.

Nächster Spieltag

Fursty Razorbacks vs. Wiesbaden Phantoms

13. August 2022

German Football League 2

Juni 2016
M D M D F S S
    Aug »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930