Jugenddoppelspieltag gegen Marburg

Autor: Phantoms Jugend

Wenn am Samstag, dem 28.05.2016 ab 14:00 Uhr im Europaviertel wieder Football gespielt wird, ist es ein besonderer Tag für unsere U16 und U19. Beide Mannschaften stehen aktuell an der Spitze der jeweiligen Tabelle und beide können am Samstag den Gruppensieg perfekt machen und dies als Besonderheit gegen den gleichen Gegner.
Es wird ein gelb-blaues, rotes Aufeinandertreffen werden. Der U16 von Cheftrainer Jonny Ihl, gelangen bislang in drei Spielen 160 Punkte, wobei noch kein einziger Gegenpunkt zugelassen wurde. Den Marburg Mercenaries hingegen, unter Cheftrainer Jonas Beckmann, gelangen erst 16 Punkte, dabei auch ein im Football seltenes 0:0 am ersten Spieltag gegen die Saarland Hurricanes.
Klingt eindeutig, aber gerade im Jugendfootball entscheidet die Tagesform und kein Gegner darf unterschätzt werden. Um 14:00 Uhr ist Anpfiff zur ersten Partie Landeshauptstadt gegen Universitätsstadt. Drei Stunden später um 17:00 Uhr steht die Mannschaft von Christian Freund vor ihrem bereits sechsten Spiel.
Das Hinspiel Anfang April in Marburg konnte man mit 22:12 gewinnen und auch im Rückspiel möchte man siegreich sein. Dann winkt den Nachwuchsbundesligaspielern das Heimrecht in den Play Offs zur deutschen Meisterschaft. Nach 2011 wäre dies erst zum zweiten Mal der Fall, daher hat man sich die letzten beiden Wochen intensiv auf die Mannschaft von Sergej Schmidt vorbereitet. Die Trainer kennen sich immerhin gut, trainiert man doch zusammen die U17 Hessenauswahl.
„Marburg ist nicht zu unterschätzen, die Trainer machen eine gute Arbeit und Coach Schmidt ist für die eine oder andere Überraschung gut. Im Abschlusstraining hat man gemerkt, dass Team will. Wir sind zuversichtlich dies auch umzusetzen.“ so Defense Coordinator Manuel Tepper nach dem letzten Training.
Der Eintritt zum Spiel in der Jugendbundesliga kostet 3,- an der Tageskasse. Für Speisen und Getränke ist gesorgt und die Jugend der Phantoms freut sich auf viele Phans im Europaviertel.
#phamily

Nächster Spieltag

Mai 2016
M D M D F S S
     
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Anstehende Spieltage

DatumEvent