U13 und U17 starten in die Saison

Autor: Willi Turturica & Dr. Anne Maas

In der herrlichen Umgebung des Rheingaus konnte, dank der unermüdlichen Arbeit des Round Table 163 Rheingau Fördervereins e. V., ein wunderschönes Jugendcamp aufgebaut werden (jugendcamp-kaub.de). Vom 11. bis 13. September war erstmalig die U13 der Wiesbaden Phantoms zu Gast. Die uns entgegengebrachte Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft war beispielhaft und wir werden ganz sicher, sei es privat oder auch wieder mit einer Footballmannschaft, diese charmante Lokation wieder besuchen. Auf jeden Fall kann jedem ein Besuch ans Herz gelegt werden.
Doch zum Entspannen waren unsere Nachwuchtsspieler nicht da. Von Freitagnachmittag bis Sonntagabend galt es, ein sehr straffes Programm zu absolvieren. Morgens Frühsport, vor und nach dem Mittagessen Tackle-Training und abends bis 19:00 Theorie. Abgerundet wurde das Programm schließlich mit einem Freundschaftsspiel gegen die Westerwald Gaborin am Sonntagnachmittag.
Nach der Ankunft am Freitagnachmittag durften unsere rund 30 Athleten etwas Kondition bolzen, gefolgt von einer Theoriestunde. Darauf aufbauend haben die Spieler die Nacht zur intensiven Kommunikation genutzt. Immerhin haben sie sich seit dem Training am Donnerstag nicht mehr gesehen… Nach einer gut genutzten Nacht ging es am nächsten Morgen dann leicht verschlafen um 07:00 Uhr zum Frühsport. Anschließend gab es Frühstück und weitere Trainingseinheiten, bis 19:00 Uhr. Beendet wurde der erste volle Trainingstag mit einem Grillabend. Die Bettruhe um 22:oo Uhr wurde widerstandslos und einstimmig von allen Spielern begrüßt und angenommen.
Auch der Sonntag wurde um 07:00 Uhr mit Frühsport begonnen. Nach dem Frühstück fingen die Vorbereitungen für das Testspiel an. Gegner waren die Westerwald Giborim, die mit Ihrer im Aufbau befindlichen Jugendmannschaft antrat. Es bot sich das typische Bild aller Nordrhein-Westfälischen Mannschaften; gut geschulte und physisch robuste Spieler.
Da es nur ein Freundschaftsspiel war, wurden 3 Abschnitte á 20 Minuten gespielt. Im 1. Drittel haben die Phantoms die Mannschaftszusammensetzung kombiniert, im 2. Drittel kamen die Senioren zum Zug und im abschließenden Drittel durften die Jüngsten erstmalig unter Wettkampfbedingungen antreten. In der Gesamtsumme waren die Coaches zufrieden. Trotz deutlicher Ermüdungserscheinungen wurde der Gegner dominiert. Sogar unsere kleinsten Spieler schafften es, im 3. Drittel, ein TD zu erzielen. Die erfahrenen Spieler hatten keine Probleme die Endzone zu erreichen. Auch die Verteidigungsreihen kamen ohne große Probleme mit dem Gegner zurecht. Erst im letzten Drittel konnten die Giborim die Wiesbadener Endzone erreichen.
Das Trainingslager war ein großer Erfolg. Und nach dem Trainingslager ist vor dem Spiel…
Los geht’s am kommenden Samstag, den 19.09.2015 um 09:30 Uhr. Der erste Gegner ist der aktuelle Tabellenführer, Frankfurt Universe. Für 12:30 Uhr steht dann das 2. Spiel gegen die Frankfurt Pirates an.

Anschließend, um 15:30 Uhr, startet unsere U17 ebenfalls in ihren diesjährigen Spielbetrieb und trifft auf den Tabellenführer Hanau Hornets.

Nächster Spieltag

September 2015
M D M D F S S
     
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Anstehende Spieltage

DatumEvent