U19 startet erfolgreich in GFL-J Saison

Autor: André Kröger

Das Team von Headcoach Primo Lursini ist am Sonntag sehr erfolgreich in die Saison der GFL-Juniors gestartet. Mit einem 58-14 setzten sich die Phantoms bei den Marburg Mercenaries durch und hatten das Spiel jederzeit im Griff.
Zu Beginn des Spiels legte Marburg vor und überraschte die Defense der Wiesbadener. Anschliessend gelang Marburg aber nicht mehr viel, da die Hauptstädter immer besser wurden und das Spiel in allen Bereichen dominierten.
„Ein entscheidender Faktor waren die Special Teams, die uns immer in eine super Feldposition gebracht haben“, sagt Headcoach Lursini stolz, „wir haben im Kickoff sogar einen Ball erobert“. Aber auch auf seine Offense und seine Defense schaut der Headcoach sehr zufrieden: „Wir waren jederzeit in der Lage auf jede Situation zu reagieren und haben mit unserer Defense zwei Safeties erzwungen und hatten einen Interception Return Touchdown“.
Die Punkte für die Phantoms erzielten Hertlein (18 Punkte – 3 Touchdowns), Wappler (12 Punkte – 6 Extrapunkte und 1 Touchdown), Eckert, Meinel und Kessler (je 6 Punkte – je 1 Touchdown), sowie Balder (6 Punkte – Interception Return Touchdown). Die Defense erzielte zwei Safeties (4 Punkte).
Nächster Auftritt der U19 ist am 25.04. im Europaviertel, wo die Phantoms vor heimischer Kulisse auf die Saarland Hurricanes treffen, die ihr Spiel gegen Kaiserslautern mit einem Punkt Vorsprung (27-26) gewinnen konnten.

Bereits am Samstag hatte unsere U15-Jugend in Düsseldorf ein Freundschaftsspiel um sich auf die kommende Saison der U15-Jugendoberliga Mitte vorzubereiten. In einem sehr physischen Spiel zweier Gegner auf Augenhöhe gewannen am Ende die Panther mit 14-0.
Headcoach Jonny Ihl sagte nach dem Spiel: "Ich bin sehr stolz, wie sich meine Mannschaft präsentiert hat. Es gibt noch einiges zu tun und ich freue mich auf die nächsten Trainingseinheiten".
Los geht’s für die Phantoms in der Jugendoberliga Mitte am 13.06., dem zweiten Spieltag, in Gießen.

Nächster Spieltag

Fursty Razorbacks vs. Wiesbaden Phantoms

13. August 2022

German Football League 2

April 2015
M D M D F S S
    Aug »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930