Phantom U15 Flag beim Hornets-Bowl

Autor: Stefan Sievert

Nach einem spannenden Jahr 2014, welches die U15 Flag Mannschaft mit der Hessenmeisterschaft abschließen konnte, war der Hornets Bowl am 29.11.2014 in Hanau die letzte Herausforderung die es zu bestehen galt.
Das Team befindet sich nach dem Weggang vieler Leistungsträger des vergangenen Jahres  in einem Altersumbruch. Für einige Spieler war das Turnier der erste Einsatz in einem Spiel für die Phantoms .
Somit ging es mit einer jungen Mannschaft (alter zw. 5 und 14 Jahren) sowie der Verstärkung durch vier „alte Hasen“ der U13/U15 Tackle Teams nach Hanau zum alljährlichen Hornets-Bowl.
In den beiden Gruppenspielen musste man sich den sehr eingespielt auftretenden Teams der Weinheim Longhorns und Franken Knights geschlagen geben. Im abschließenden Spiel um Platz 5 konnten sich die Phantoms mit einer sehenswerten Leistung gegen die Mannschaft der Darmstadt Diamonds durchsetzten.
Mit einem respektablen 5. Platz verabschiedeten sich die Phantom Flagjugend in die neue Saison 2015. Im Endeffekt spielte es für die Mannschaft aber keine Rolle, welcher Platz erreicht wurde, denn alle Spieler waren mit Begeisterung und Disziplin bei der Sache und freuten sich über den errungenen Pokal für den 5. Platz.
Zum Ende gilt es sich noch seitens der Betreuer Danke zu sagen:

                    bei der Mannschaft für Spaß, Sportlichkeit und Fairness,

                    den U13/U15 Tackle Teams für die personelle Unterstützung,

                    bei den Eltern für den Transport und „fanmäßigen“ Unterstützung der Mannschaft,

                    den Hanau Hornets für die Ausrichtung des Turniers

                    und den Mannschaften der Longhorns, Knights, Golden Eagles, Diamonds und Hornets für ein faires Turnier zu danken, in dem vor allem eines gezählt hat:

der Spaß am Spiel!

 

In der Phantoms-Vereinsgaststätte „Bei Steffi“ wurde die erfolgreiche Saison im Rahmen der Weihnachtsfeier mit leckerem Essen und viel Spaß abgeschlossen.
Dabei wurde der bisherige Head Coach Gerd Meissner, durch die jüngsten Phantoms und das neue Betreuerteam um Stefan Sievert verabschiedet.
Gerd hat in den letzten acht Jahren die U15 Flag mit viel Engagement und Spaß zum Titel der Hessenmeisterschaft geführt.
Dafür vielen Dank!

Nächster Spieltag

Wiesbaden Phantoms vs. Gießen Golden Dragons

20. August 2022

German Football League 2

Dezember 2014
M D M D F S S
    Aug »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031