Garcia übergibt beste Defense der GFL2 AN Perrier

Autor: Annette Richling

Bereits in der letzten Saison war es für Defense Coordinator Daniel Garcia eine enorme Zerreißprobe – musste er doch seinen Job als Senior Director Technik & Veranstaltungen beim Betreiber der Commerzbank-Arena, die Wiesbaden Phantoms und seine Familie „unter einen Hut bringen" und das mit dem eigenen Anspruch jedem voll gerecht zu werden.
Dabei waren es nicht nur die verschiedenen Events in der Commerzbank-Arena, sondern auch zeitintensive anspruchsvolle Projekte im Ausland, die ihn bei einigen Trainingseinheit fehlen ließen und auch an so manchem Gameday musste OC Patrick Griesheimer auf sein Pendant verzichten.

Der Mann der Stunde war in diesen Momenten Kelly Perrier, der in enger Abstimmung mit Daniel Garcia, die Aufgaben als Coordinator übernahm und die Defense sowohl während des Trainings als auch bei den Spielen begleitete und führte. Ein Glücksgriff, ist doch der 34jährige bereits seit 2008, damals von den Aschaffenburg Stallions kommend, ein fester Bestandteil des Teams und kennt die Spieler mit all‘ ihren Stärken und Schwächen.

„Als letzte Woche der Anruf von Daniel Garcia kam, dass er durch weitgreifende berufliche Verpflichtungen nicht absehen könne, wie viel Zeit ihm noch für die Wiesbaden Phantoms bliebe, war es für mich selbstverständlich zuerst bei Perrier anzufragen, ob er für die Saison 2015 als Defense Coordinator zur Verfügung stehe", erklärt Patrick Griesheimer die Veränderung in seinem Trainerstab. „Und ich bin froh, dass Kelly zugesagt hat. So früh in der Vorbereitungszeit ist der Übergang sowohl für das Team als auch die Coaches deutlich einfacher – und er ist ja auch kein Unbekannter", fügt der OC mit einem Schmunzeln hinzu.

Und ein Trumpf bleibt den Phantoms ja auch noch: „Selbstverständlich bin ich als Consultant und Scout für die beiden Coordinators während der Preseason und der gesamten Spielzeit weiterhin eingebunden und unterstütze die Coaches mit meinem Wissen und meinen Ideen", verspricht Daniel Garcia. Und dabei ist schon jetzt sicher, dass er auch während der Saison bei jeder (zeitlich passenden) Gelegenheit an der Sideline zu finden sein wird – die anderen Teams dürfen gespannt sein.

Wir sagen heute: VIELEN DANK für die vergangene Saison, Daniel und GOOD LUCK, Kelly!

Nächster Spieltag

Fursty Razorbacks vs. Wiesbaden Phantoms

13. August 2022

German Football League 2

Dezember 2014
M D M D F S S
    Aug »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031