Eine Institution wird volljährig

Autor: Christian Freund

Seit 1999 sind die Phantoms Allstars das Senior Flagfootballteam für alle ab 16 Jahre bei den Wiesbaden Phantoms. Bereits im Jahr der Gründung 1997, damals noch als Rheingau Allstars, richtet man den Rhein-Main-Bowl aus. Mit seiner 18. Auflage wird das älteste Flagfootball Turnier Deutschlands nun volljährig.
Am 4. Oktober treten 14 Teams aus Deutschland und der amtierende Schweitzer Flagfootball Meister, die Zürich Renegades, auf drei Felder gegeneinander an. Favoriten lassen sich im breiten Teilnehmerfeld mit den Walldorf Wanderers und den Kelkheim Lizzards zwei Mannschaften ausmachen, die in den letzten Jahren immer die deutschen Flagfootballmeisterschaften unter sich ausmachen, wobei Kelkheim noch nie den Rhein-Main-Bowl gewinnen konnte.
Ab 9:30 Uhr bis in den späten Nachmittag haben die Allstars einen Spielplan mir 36 Spielen aufgestellt und das bei bestem Wetter. Kalte Getränke, leckeres vom Grill, ein reichhaltiges Kuchenbuffet und der Phantoms Ausstatter 2k5-athletics mit dem Rhein Main Bowl T-Shirt warten auf die Freunde gepflegten Flaggfootballspiels.
Der Eintritt ist frei und die Phantoms Allstars freuen sich auf Euren Besuch.