Wiesbadener U17 startet mit einem Sieg

Autor: Erik Petersen

Die Gastgeber starteten mit einer guten Angriffsserie und konnten mit 8:0 in Führung gehen. Die Defense der Phantoms U17 wirkte im ersten Quarter noch etwas verunsichert, viele Tackles wurden verpasst. Entsprechend war auch die Laune von Head Coach Manuel Tepper.  Zumal sich auch die Offense in den ersten Spielzüge das Leben durch Strafen und Fehlern schwer machte. Timo Wappler riss sein Team mit einem Touchdown-Lauf über 63 Yards schließlich aus dem Tiefschlaf. Die anschließende  Conversion für zwei Extrapunkte konnte jedoch nicht erfolgreich abgeschlossen werden, die Dragons blieben mit 8:6 in Front.
Im zweiten Quarter zeigte sich die Defense der Wiesbadener deutlich stärker und ließ keine weiteren Punkte zu. Tobias Faulhaber konnte den Ball dann aus zwei Yards Entfernung ein weiteres Mal in die gegnerische Endzone tragen.  Für die zusätzlichen zwei Punkte zur 14:8 Führung der jungen Phantoms sorgte Ian Gutermann.
Für den Halbzeitstand von 21:08 sorgte schließlich Niklas Wölbert mit einem Pass über 36 Yards auf Timo Wappler. Den Extrapunkt kickte Mark Hood zwischen die Torpfosten.
Leider begann die zweite Halbzeit aus Wiesbadener Sicht ebenso durchwachsen wie die erste. Folgerichtig eroberten sich die Gastgeber mit zwei Touchdowns die 22:21 Führung zurück.  Kurz vor Ende des dritten Quarters konnte Jonny Maher nach einem Pass von Niklas Wölbert über 57 Yards die Phantoms erneut in Führung bringen. Eine im letzten Spielabschnitt sehr gut agierende Defense um den stark aufspielenden Paul Schirmer ließ keine weiteren Gießener Punkte mehr zu..
Vielmehr sorgte in der letzten Minute der junge Quarterback  Emil Meissner mit einem Lauf aus kurzer Distanz für den Endstand von 34:22 für die Phantoms (Extrapunkt Marc Hood).
Headcoach Manuel Tepper: „Leider bin ich trotz guter Vorbereitung nur phasenweise mit der Leistung zum Saisonstart zufrieden. Wir haben viel Arbeit im Training vor uns, bevor wir nächste Woche nach Fulda fahren.“

Nächster Spieltag

September 2014
M D M D F S S
     
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Anstehende Spieltage

DatumEvent