Vier ELF-erfahrene Gast-Coaches bei U20-Phantoms

Offenes Training am 16. November bei der FT Wiesbaden

U20-Head-Coach Andy Meyer hat für eine Open Team Activity gleich mal etwas richtig Cooles aus dem Arsenal geholt. Am Sonntag, 16. November, lädt er von 9 bis 16 Uhr neben den Wiesbaden Phantoms auch alle interessierten Spieler zu einem offenen Training mit vier Gast-Coaches ein, die richtig viel Erfahrung – unter anderem aus der ELF – weitergeben können: Guido Reuels, Sebastian Gauthier, Milan Misic und Ryan Rimmler. Ort: das Areal der FT Wiesbaden in der Lahnstraße 35.

Sebastian Gauthier, unter anderem Linebacker für Frankfurt in der ELF, kann auf einige Erfolge zurückblicken. 2018 spielte er um Eurobowl und German Bowl, war 2021 ELF-Meister, wurde ins All-Star-Team gewählt und wurde im selben Jahr Vize-Europameister. Der US-amerikanisch-schwedische Routinier wird am 16. November in Wiesbaden mit den Linebackern trainieren.

Um die D-Liner kümmert sich an diesem Tag Milan Misic, ehemaliger deutscher Nationalspieler auf dieser Position und in der ELF für Frankfurt als D-Line-Coach aktiv. Misic spielte unter anderem für Mainz, Hamburg und Wiesbaden, lief im US-Bundesstaat Louisiana für die Nicholls State University auf und wurde 2010 mit der deutschen Nationalmannschaft Europameister. 2011 folgte Platz fünf bei der WM.

Der Deutsch-Amerikaner Ryan Rimmler, seit 2022 Kicker in Frankfurt, ist am 16. November für die Specialists zuständig. Der 28-Jährige war bisher für die Kaiserslautern Pikes, Saarland Hurricanes und die Ball State University Cardinals aktiv, bevor er in die Mainmetropole wechselte und dort 2022 Special Team MVP wurde.

Guido Reuels schließlich wird mit den Receivern trainieren. Selbst war Reuels als Quarterback und Coach über Jahre hinweg für die Phantoms aktiv und brachte seinen reichen Erfahrungsschatz zuletzt ebenfalls in Frankfurt ein.