Für Spontane: Heute Abend erstes U20-Teammeeting

Bundesligist Wiesbaden Phantoms informiert über Vorbereitung auf GFL-J

Wer American Football in der U20-Bundesliga (GFL-J) spielen möchte, ist bei den Wiesbaden Phantoms richtig! Das Programm des seit zwei Jahrzehnten in der höchsten Nachwuchsliga vertretenen Vereins hat das Team schon einmal bis in den Junior Bowl geführt.
Am heutigen Montag, 1. September, 19.30 Uhr, steht das große Teammeeting als Startschuss in die Vorbereitung auf die Saison 2026 an: Im Gemeinderaum von St. Peter und Paul in der Alfred-Schumann-Straße 27-29, 65201 Wiesbaden, werden nicht nur das Programm und die Ziele der Phantoms vorgestellt, sondern auch der neue Head Coach – ein Hochkaräter, der die Nachfolge des langjährigen Head Coaches Christian Freund antreten wird.
Eingeladen zum Teammeeting sind neben den aktuellen Wiesbaden Phantoms auch alle Footballer der Jahrgänge 2006 bis 2009, die bisher nicht Vereinsmitglied sind, aber in der GFL-J spielen wollen, sowie interessierte Quereinsteiger.
Die Phantoms sind dabei bestes Beispiel für ein Programm, das es schafft, Spieler vom Kindes- und Jugendalter an hervorragend auf Bundesliga-Football vorzubereiten. Aktuelle – sehr präsente Beispiele – dafür waren in der gerade zu Ende gegangenen GFL2-Saison Starting Quarterback Lenny Turturica und Receiver Anton Göbel, beides Eigengewächse der Phantoms.