
U16-Phantoms in Nauheim gegen zwei Spielgemeinschaften
Im Sportpark Nauheim wird es am Samstag, 5. Juli, eventuell einen Showdown um den Einzug ins Halbfinale der Jugendoberliga Mitte geben. In Gruppe B treffen die Wiesbaden Phantoms unter ihrem Head Coach Manuel Tepper nämlich auf die Gastgeber, die als Spielgemeinschaft mit Rüsselsheim aktuell den dritten Platz in der Tabelle einnehmen – der nicht zur Teilnahme am Finalturnier berechtigt! Auf Rang zwei stehen die Phantoms und würden nach derzeitigem Stand im Halbfinale auf Frankfurt Universe treffen.
Während Frankfurt als Tabellenführer der Gruppe A das Halbfinalticket mit 9:1 Siegen bereits sicher hat – die Montabaur Fighting Farmers (4:4-Bilanz), Hanau Hornets (4:5), Gießen Golden Dragons (5:7) und Wetterau Bulls (4:6) machen Platz zwei unter sich aus – könnten die 7:3-Bulls/Crusaders die Phantoms noch einholen. Wiesbaden weist derzeit zwar 9:1 Erfolge auf, könnte von der SG Nauheim/Rüsselsheim jedoch tatsächlich abgefangen werden, sollte das erste Spiel am 5. Juli gegen die SG Neuwied/Trier verloren gehen. Bisher sind Wiesbaden und Neuwied/Trier noch nicht gegeneinander angetreten, die Spielgemeinschaft ist mit ihrer 2:8-Bilanz aber Außenseiter.
Sollte es tatsächlich ein „Endspiel“ um den Halbfinaleinzug geben, haben die Phantoms dank des 8:7 am vergangenen Wochenende in Bad Homburg zwar einen Vorteil, dieser ist aber so gering, dass der zweite Vergleich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ebenfalls gewonnen werden muss. Lediglich eine 1-Punkt-Niederlage unterhalb des 8:7 würde reichen – und ein Unentschieden gibt es nicht! Entsprechend spannend dürfte es am Samstag in Nauheim werden…
Kick-off gegen Neuwied/Trier ist um 12.30 Uhr. Danach könnte bereits alles klar sein. Falls nicht, wird ab 14 Uhr zwischen Phantoms und SG über den Einzug ins Halbfinale entschieden.
Die restlichen Spiele:
Sa., 5. Juli, 12.30 Uhr, Nauheim: Neuwied/Trier – Wiesbaden Phantoms
Sa., 5. Juli, 14 Uhr, Nauheim: Nauheim/Rüsselsheim – Wiesbaden Phantoms