Phantoms könnten Erfolge gegen Saarland und Bad Kreuznach wiederholen

Der Start in die Oberliga Mitte begann für die U16-Phantoms optimal – und der bisherige Verlauf blieb es auch. Mit ihrer 6:0-Bilanz ist die Mannschaft von Head Coach Manuel Tepper Zweiter der Gruppe A – hinter den Bad Homburg Sentinels, die es sogar auf 8:0 Siege bringen und dabei auch dem Tabellenführer der Gruppe A, Frankfurt Universe, die bisher einzige Niederlage zugefügt haben.
In ihrem zweiten Heimturnier begrüßen die Wiesbadener nun am Samstag, 14. Juni, 11 Uhr, die Saarland Hurricanes und ab 14 Uhr die Bad Kreuznach Warriors in „Camp Lindsey“. Die Bad Kreuznach Warriors (1:6-Bilanz) sind Letzter der Gruppe B und wurden bereits Ende Mai mit 48:0 von den Phantoms bezwungen, während den Hurricanes (4:4) das bislang knappste Ergebnis gegen die Wiesbadener gelang, als sie Anfang des Monats auf heimischem Feld nur 0:7 unterlagen.
Danach folgt für die Wiesbaden Phantoms ein Miniturnier mit deutlich erfolgreicheren Gegnern: In Bad Homburg treffen die Phantoms am Samstag, 28. Juni, 12 Uhr, auf die Gastgeber und ab 13.30 Uhr auf die SG Nauheim/Rüsselsheim, die aktuell 5:1 Spiele aufweist und den Phantoms damit direkt im Nacken sitzt. Hier könnte sich entscheiden, ob es die jungen Wiesbadener unter die beiden besten Teams der Gruppe schaffen. Am Samstag, 5. Juli, warten in Nauheim schließlich beide Spielgemeinschaften der Liga auf die U16: um 12.30 Uhr Neuwied/Trier (1:5), ab 14 Uhr Nauheim/Rüsselsheim.