
Was tun, wenn der Back-up-Quarterback verhindert ist und entsprechend in einem verlegten Spiel dessen verletzter Back-up den eigentlichen, ebenfalls verhinderten Spielmacher ersetzen muss – dann aber ebenfalls vom Feld geht? Genau diese Frage musste die Spielgemeinschaft aus Wiesbaden Phantoms Ladies und Wetterau Bulls in der Damen-Aufbauliga Hessen bei den Trier Stampers beantworten, fand eine Lösung, die durchaus Potenzial zu haben scheint, beim 8:28 aber noch nicht erfolgreich war.
Bulls-Quarterback Elisabeth Schmidt ging als Back-up des Back-up noch aus dem Saisonauftakt, als Phantoms und Bulls 24:6 bei den Erfurt Indigos gewonnen hatten, angeschlagen aufs Feld und entsprechend kam die Offense der SG nicht wie gewohnt ins Rollen. Anna Ahlert fing auf der anderen Seite eine Interception und Schmidt fand sie wiederum in der Offense mit einem Pass zum zwischenzeitlichen 6:0. Die Conversion trug Schmidt trotz Handicap selbst zum 8:0 in die Trierer Endzone.
Nana Anin gelang kurz vor Ende der Halbzeit eine Interception und sorgte somit für das letzte Highlight des zweiten Quarters.
Ahlert und Sabrina Schütz spielten im abschließenden Quarter als Wildcat Quarterbacks, da die angeschlagene Schmidt nicht mehr eingesetzt werden konnte. „Beide haben das schon sehr gut gemacht“, bilanzierte Team Managerin Sonja Meurer, denn Defense-Spezialistin Ahlert brachte auf der ungewohnten Position sogar einen Pass an und sorgte für mehrere Yards Raumgewinn selbst, während Schütz vor allem am Boden zu überzeugen wusste. An der Niederlage konnte das Phantoms-Duo aber nichts mehr ändern…
Das erste Heimspiel findet nun am Samstag, 28. Juni, ab 16 Uhr in der Wetterau gegen die Erfurt Indigos statt. Im September folgen nach einem Gastspiel in Limburg am 30. August noch zwei Auftritte in „Camp Lindsey“ – am 13. September, 16 Uhr, gegen Limburg, am 20. September, 16 Uhr, gegen Trier.
Der restliche Spielplan:
Sa., 28. Juni, 16 Uhr: SG Wiesbaden Phantoms/Wetterau Bulls – Erfurt Indigos
Sa., 30. August, 15 Uhr: Limburg Valkyries – SG Wiesbaden Phantoms/Wetterau Bulls
Sa., 13. September, 16 Uhr: SG Wiesbaden Phantoms/Wetterau Bulls – Limburg Valkyries
Sa., 20. September, 16 Uhr: SG Wiesbaden Phantoms/Wetterau Bulls – Trier Stampers