U10-Flagfootballer der Phantoms gewinnen zweimal

Die U10-Flagfootballer dürften den Wild Boys auch aufgrund der Motivation durch die Fahrt im neuen – mit Phantoms-Logo und -Schriftzug – gebrandeten Bus der CityBus Mobil GmbH (www.citybus-mobil.de) aus Trebur den Schneid abgekauft haben. Die jungen Wiesbaden Phantoms gewannen beim Miniturnier im Saarland zunächst 48:34 gegen die Nauheimer, bevor sie mit den Gastgebern einen wahren Krimi spielen sollten.

Jona Bartsch eröffnete das Scoring mit seinem Touchdown. Zwar misslang der Extrapunkt, die Phantoms setzten aber nach und Bartsch sowie Vincent Cnyrim mit zwei zusätzlichen Zählern stellten die Anzeigetafel auf 14:0. 

Nauheim sorgte mit dem 6:14 für die ersten Gegenpunkte, Levy Henn packte beim Zusatzpunkt der Wild Boys aber zu, fing eine Interception und lief zum 16:6 in die Endzone der Wild Boys.

Danach ging es Schlag auf Schlag: 22:6 durch Leon Wilson, 12:22 durch die Wild Boys und 29:12 wiederum durch Wilson. Zur Halbzeit lagen die jungen Phantoms entsprechend mit zwei Scores vorne.

Bartsch kam auch im zweiten Durchgang als erster in die gegnerische Endzone und Viktoria Varganov erhöhte auf 36:12. Doch die Nauheimer gaben sich nicht geschlagen und punkteten ihrerseits zum 18:36, das Lucas Riley konterte. Die nun erreichte 24-Punkte-Führung schmolz allerdings fast komplett dahin, als die Wild Boys zweimal gepunktet und auf 34:42 verkürzt hatten, Bartschs nächster „Sechser“ machte knapp zwei Minuten vor dem Schlusspfiff jedoch alles klar – und es sollte beim 48:34 bleiben, gelang beiden Teams doch kein Score mehr.

Gegen die Saarland Hurricanes starteten die U10F-Phantoms erneut erfolgreich. Lucas Riley fing den ersten Touchdown-Pass zum 6:0 und das anschließende 8:6 der Gastgeber wandelte Joa Bartsch schnell wieder in eine Führung um. Doch auch der zweite Zusatzpunkt misslang.

Christian Stencel fing im nächsten Hurricanes-Drive eine Interception und am Ende des eigenen Ballbesitzes war es Leon Wilson, der erst einen Touchdown und dann auch das 20:8 besorgte. Das Saarland holte auf 14:26 auf und lag auch noch zur Halbzeit mit acht Punkten hinter den Wiesbadenern. 

Das 21:26 scorten sie in Halbzeit zwei und gingen später mit 27:26 sogar in Führung. Bartsch drehte das Spiel wieder zugunsten der Phantoms, erneut blieb es aber bei sechs Zählern, denn der Zusatzpunkt misslang ein weiteres Mal – Die Hurricanes standen den Phantoms hier in nichts nach, lagen nach ihrem nächsten Touchdown aber wiederum mit einem Punkt beim 33:32 in Front.

Erneut Bartsch gelang direkt im ersten Versuch des nächsten Phantoms-Drives das 38:33, erneut erreichten die Wiesbadener die Endzone aber nicht noch einmal. Besser machten es die Saarländer, die zunächst das 39:38 und danach auch den Extrapunkt auf die Anzeigetafel brachten. 

Die knappe Zwei-Punkte-Führung verteidigten sie noch bis 16 Sekunden vor Spielende, als Bartsch die Schlusspunkte setzte und zum 44:40 die Endzone erreichte. Sieg Nummer zwei war damit unter Dach und Fach.

Die Teilnahme am Endrundenturnier steht für die Phantoms damit fest. „Am 8. März“, freut sich Head Coach Martin Spindler. Wo gespielt wird, steht noch nicht fest.