Das zweite Miniturnier der U13 Flagliga Mitte Winter steht an. Die U13F der Wiesbaden Phantoms tritt dabei am Sonntag, 22. Dezember, in Kelkheim gegen die Lizzards und die Offenbach Rhein-Main Rockets an.
Während in Gruppe B alles dafür spricht, dass die Mainz Golden Eagles (4:0 Spiele) das Finalturnier erreichen werden und es sich in Gruppe C abzeichnet, dass der Run zwischen den Rüsselsheim Crusaders, Frankfurt Universe (jeweils 2:0) und den Hadamar Black Goats (1:1) entschieden wird, wartet die Phantoms-Gruppe mit der größten Spannung der Liga auf.
Das Team von Head Coach Martin Spindler ist vor zwei Wochen mit einem 31:14 über die Kassel Titans in Gießen eindrucksvoll in die Saison gestartet – unterlag im Anschluss allerdings den gastgebenden Golden Dragons 20:27. Mit ihrer 1:1-Bilanz führen sie die Tabelle der Gruppe A dennoch an, denn die Gießener verloren wiederum 20:21 gegen Kassel. Phantoms 51:41 Punkte, Golden Dragons 47:41, Titans 35:51.
Jetzt kommt es am Sonntag, 22. Dezember, in Kelkheim zu den Vergleichen mit den Rockets und Lizzards, die bisher nicht ins Geschehen eingegriffen haben. Gegenüber Gießen und Kassel sind die Phantoms in Vorteil und werden es auch bleiben, da es keine weiteren Partien des Trios untereinander geben wird. Wohl aber gegen Offenbach und Kelkheim – Jeder Sieg zählt also, um sich für das Heimturnier zu rüsten: Am Sonntag, 9. Februar, kommt es in der Halle von “Camp Lindsey” zu einem Wiedersehen mit den Rockets und Lizzards.
Der Spielplan im Überblick:
- So., 22. Dezember, 11.15 Uhr, Kelkheim: Wiesbaden Phantoms – Offenbach Rhein-Main Rockets
- So., 22. Dezember, 12.30 Uhr, Kelkheim: Wiesbaden Phantoms – Kelkheim Lizzards
- So., 9. Februar, Wiesbaden: Wiesbaden Phantoms – Kelkheim Lizzards
- So., 9. Februar, Wiesbaden: Wiesbaden Phantoms – Offenbach Rhein-Main Rockets