Neuer QB Coach für GFL2-Team

Die Wiesbaden Phantoms haben einen neuen Quarterbacks Coach: Christian Schärtl.

Der 39-Jährige wechselt von den Mainz Golden Eagles in die hessische Landeshautpstadt. Zwar begann Schärtl seine Coaching-Karriere 2014 als OC der Würzburg Panthers, stand danach aber ab 2015 ohne Unterbrechung in Mainz an der Sideline. Zunächst coachte er die Wide Receiver der U19, war dann 2016 zudem als Co-Offensive Coordinator aktiv und eine Saison darauf als alleiniger OC verantwortlich. 2018 und 2019 nahm Schärtl noch zusätzlich die Aufgaben des Head Coaches wahr und wechselte in der selben Position 2020 zu den Seniors, die er zwei Spielzeiten lang führte.

Schärtl erklärt seinen Wechsel auf die andere Flussseite: “Die Wiesbaden Phantoms haben in den vergangenen Jahren innerhalb kürzester Zeit gezeigt, dass sie es mit der Neuausrichtung ernst meinen und ein erfolgreiches und vor allem nachhaltiges Programm auf die Beine gestellt, das sich auch abseits des Feldes immer weiter professionalisiert.”

Go, Phantoms!#wiesbadenphantoms #wiesbadenphantomsladies #wiesbaden #americanfootball #americanfootballplayers #flagfootball #cheerleading #camplindsey #gfl2