Packen, schleppen, spenden

Bei den Wiesbaden Phantoms geht es in der Kooperationsserie mit ihrem Partner “Stuart4Kids” (www.stuart4Kids.de) Schlag auf Schlag. Am Samstag, 30. November, sind sie bei Edeka Pessios, Kindchesgarten 1, 56355 Nastätten, zu Gast, um die Einkäufe der Kunden zu verpacken und auf Wunsch an deren Autos oder Fahrräder zu tragen. Wer möchte, kann den Phantoms und “Stuart4Kids” dafür einen Geldbetrag spenden, der einem sozialen Zweck zugute kommt.

Ausgesucht wurde dafür das Kinderheim “Blaues Ländchen” (www.homepage.kinderhaus-welterod.de). Die Hilfsorganisation “Stuart4Kids” – Gründer Stuart Truppner ist persönlich mit dabei – stockt den Spendenbetrag gerne auf, um das Kinderheim zu unterstützen.

Die Einrichtung besteht seit 1991 in Welterod, einem kleinen Ort im rheinland-pfälzischen Taunus, unweit der Loreley, gelegen. In einem familiären Umfeld geführt, wir das “Blaue Ländchen” Kinderhaus genannt, um eine “Abgrenzung zu großen, schichtdienstbasierten Heimen” vorzunehmen, schreiben die Verantwortlichen auf ihrer Homepage. Das Haus bietet bis zu zehn Wohnplätze inklusive einem Inobhutnahmeplatz für Jungen und Mädchen in einer vollstationären Gruppe. “Wir nehmen Kinder ab dem dritten Lebensjahr auf und betreuen sie bis zur Rückführung in die Familie oder bis zur Verselbständigung und – wenn von allen an der Maßnahme Beteiligten gewünscht – auch über das 18. Lebensjahr hinaus.”

Mit einem Einkauf am 30. November kann also entsprechend Gutes getan werden…

Go, Phantoms!#wiesbadenphantoms #wiesbadenphantomsladies #wiesbaden #americanfootball #americanfootballplayers #flagfootball #cheerleading #camplindsey #edekapessios #stuart4kids