Optimal ist die GFL-J-Saison für die U20-Phantoms nicht verlaufen… Mit ihrer aktuellen 3:4-Bilanz haben die Schützlinge von Head Coach Christian Freund und seinem Staff die Play-offs verfehlt. In München verlor das Team Anfang des Monats unglücklich nach zwei Verlängerungen mit 16:19 und kann damit Platz vier, der noch zur Teilnahme an den Play-offs gereicht hätte, nicht mehr erobern.
Kein Grund aber, im letzten Spiel am Samstag, 20. Juli, aufzustecken, immerhin kann der starke Tabellendritte Fürstenfeldbruck mit seinem 5:2 Siegen noch vom seinem Play-off-Rang geworfen werden. Auf den sind immerhin auch noch drei andere Teams – München, Troisdorf und Stuttgart – scharf. Zudem wäre eine eigene 4:4-Bilanz deutlich befriedigender als eine negative…
Zweiter Grund für ordentlichen Einsatz auf dem Feld ist das Homecoming ehemaliger Jugendspieler und -coaches, das an diesem Tag im heimischen Europaviertel stattfindet. Insgesamt bereits 60 Ex-Phantoms haben sich zu diesem Event angemeldet. Wer noch nachziehen möchte, kann dies per E-Mail an homecoming@wiesbaden-phantoms.de tun.
Vor der U20 spielen ab 13 Uhr die Phantoms Ladies im Kampf um die Tabellenführung in der 2. Damenbundesliga ebenfalls im “Camp” gegen Marburg – und freuen sich wie die GFL-J-Footballer über lautstarke Unterstützung.
Go, Phantoms!
#wiesbadenphantoms #wiesbadenphantomsladies #wiesbaden#4every0ung #americanfootball #americanfootballplayers #flagfootball #cheerleading #camplindsey