Phantoms holen alle möglichen Landesmeistertitel

Die Cheerleader der Wiesbaden Phantoms haben sich mit allen fünf teilnehmenden Squads bei den Landesmeisterschaften den Titel in ihrem jeweiligen Wettbewerb gesichert – und das Ticket zur Deutschen Meisterschaft am 4. Mai in Frankfurt gelöst!

Den Beginn machten in Marburg die PeeWees, die sich im PeeWee Cheer gegen vier Kontrahenten durchsetzen mussten. Ihre Routine zeigten die jungen „Pharies“ nach Aussage ihrer Sportlichen Leiterin Manuela Christen fehlerfrei, wurden mit 198 sehr hoch bewertet und erkämpften sich neben dem Titel auch die DM-Qualifikation.

Die höchste Wiesbadener Punktzahl erhielten danach die „Phancies“ im Junior Cheer All Female. 223 Zähler waren mehr als die Hanauer und Bürstädter Konkurrenz erreichen konnte, sodass sich die Phantoms über den zweiten Titel und das zweite DM-Ticket freuten.

Im Junior Group Stunt All Female hatten es die „Fierce Five“ mit Hanau und Mainz zu tun, verwiesen ihre beiden Kontrahenten aber mit 123,5 Punkten auf die Plätze. Auch sie werden als Landesmeister bei der Deutschen Meisterschaft in der Bankenmetropole zu erleben sein. Den Titel hatten sie sich mit einer fehlerfreien Leistung verdient. „Nur einen kleinen Wackler“ hatte Christen gesehen.

Auf 210 Punkte kamen unterdessen die „Phantastics“ in der Kategorie Senior Cheer All Female, in der sie sich gegen Haßloch beweisen mussten.  Der Titel und die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft waren der Lohn für eine gute Leistung. Nachdem verletzungsbedingt kurzfristig eine Umstellung nötig war, lief es für die Phantoms-Seniors allerdings nicht ganz perfekt.

Als fünfte Squad fährt der Senior Group Stunt „Flawless Five“ mit nach Frankfurt – ebenfalls als Landesmeister! 113,5 Punkte reichten gegen Marburg und Haßloch zum Sieg und waren die Bestätigung dafür, dass die Wiesbadenerinnen die verletzungsbedingte Umstellung kurz vor der Generalprobe am vergangenen Sonntag hervorragend umgesetzt hatten. „Der Senior Group Stunt hat perfekt abgeliefert“, lobte daher auch Christen.

Die Phantoms-Cheerleader kommen entsprechend mit einer perfekten Bilanz aus Marburg zurück. Fünf teilnehmende Gruppen, fünf Titel und fünf DM-Qualifikationen. Beeindruckend!