Bilder: Philipp Heidkämper
Zwei komplette Mini-Turniere von U10- und U13-Flaggies hätten’s sein sollen – am Ende spielte der Nachwuchs der Wiesbaden Phantoms nach dem Rückzug der Frankfurt Pirates immerhin drei Partien hintereinander in “Camp Lindsey” im Europaviertel.
Die U10 traf zunächst auf die Gießen Golden Dragons, lag zur Halbzeit schon 0:12 und direkt danach mit 0:18 zurück, um dann noch bis Spielende ein 18:18-Unentschieden zu erkämpfen. Dreimal erreichte Conley Brack die Endzone. Zwei Zusatzpunkte erhalten allerdings die Gäste, da sie mit drei verschiedenen Spielern Scores erzielten, die Phantoms hingegen nur mit einem. Der Vergleich geht entsprechend mit 3:1 an die “Goldenen Drachen”.
Im zweiten Vergleich maßen sich die jüngsten Phantoms mit den Saarland Hurricanes und gewannen 32:25. Die zweite Wertung ging diesmal an Wiesbaden, sodass sich die U10er ein 3:1 und damit eine insgesamt ausgeglichene Bilanz sicherten. Conley Brack hatte die ersten Punkte erzielt, die Hurricanes zum 6:6 ausgeglichen und Brack sein Team wiederum in Front gebracht. Das 14:6 scorte Levi Dürr. Bis zur Halbzeit verkürzten die Saarländer auf 12:14, aber Dürr punktete nach dem Seitenwechsel weiter – zunächst das 20:12, dann das 26:12. Die Hurricanes konterten mit sieben Zählern zum 19:26, Brack aber wiederum zum 32:19, das die Gäste nur noch auf 25:32 verbessern konnten.
Die U13 empfing im Anschluss die Hanau Hornets und behielt am Ende mit 26:6 die Oberhand. Antonio Arellano erreichte als erster die Endzone und stellte die Anzeige damit auf 6:0, bevor Maximilian Fuhrmann um einen Punkt erhöhte. Arellano gelang ein zweiter Touchdown zum 13:0, dem die Phantoms jedoch keine weiteren Punkte folgen ließen. Die Hornets verkürzten im Gegenzug aber auf 6:13, Cheikh Traore stellte den alten Abstand aber wieder per Pick Six, einem Interception Return Touchdown, her. Moreno Lörsbacher war es vor der Halbzeit, der noch auf 26:6 stellte – danach blieben beide Teams ohne weitere Zähler.
Nach einer Bye Week stehen für die U13-Phantoms als nächstes zwei Turnierspiele in Mainz bevor. Am Sonntag, 25. Juni, treffen sie dabei auf Gastgeber Golden Eagles und die Kelkheim Lizzards.
Der restliche U13-Spielplan:
- So., 25. Juni, Mainz: Wiesbaden Phantoms – Mainz Golden Eagles
- So., 25. Juni, Mainz: Wiesbaden Phantoms – Kelkheim Lizzards