Die neue U10 der Wiesbaden Phantoms hat im Verlauf des ersten Flag-Saisonturniers bereits ihren ersten Sieg erzielt. Nach einem 13:38 gegen Gastgeber Kelkheim Lizzards gewann das Team von Head Coach Martin Spindler gegen die Saarland Hurricanes mit 34:14 und kommt dadurch mit einer 1:1-Bilanz zurück nach Wiesbaden.
Gegen Kelkheim brachte die Offense unter Lucas Riley als Quarterback die Phantoms zunächst durch einen Touchdown und Zusatzpunkt von Levi Dürr mit 7:0 in Führung, die Lizzards krabbelten bis auf 6:7 heran und übernahmen danach erstmals mit 12:6 die Führung. Dürr verkürzte kurz vor der Halbzeit noch auf 13:18, danach punkteten aber nur noch die Gastgeber.
Die Saarland Hurricanes gerieten als zweiter Gegner schnell durch Touchdowns von Dürr und Jonas Hartramf mit 0:12 ins Hintertreffen, verkürzten aber auf 8:12, bevor erneut Dürr zur Halbzeit für eine Zehn-Punkte-Führung der jüngsten Phantoms sorgte. Erneut Hartrampf, ein Extrapunkt und ein Safety von Connery Eckelt sorgten nach dem Seitenwechsel für ein komfortables 27:8, das Hartramf noch auf 34:8 ausbaute. Die Hurricanes konnten danach nur noch Ergebniskorrektur betreiben.
Martin Spindler sprach den Nachwuchs-Phantoms nach dem Sieg ebenso ein Lob aus, wie Coach Ramon Müller, der eine “tolle Trainerleistung” ins Turnier habe einfließen lassen.
Das nächste Turnier ist terminlich noch nicht fixiert.
Go, Phantoms!