Perfekter Startschuss für die Saison

Mit einem Knall in die Saison starten? Was sich sicherlich jeder Verein wünscht, aber wohl die wenigsten so umzusetzen vermögen, ist den Wiesbaden Phantoms nun eindrucksvoll gelungen.

Bei ihrem Partner Autohaus Karl & Co. stand die Teamvorstellung für die in einigen Wochen beginnenden Footballsaison an. Die Verantwortlichen hatten sich eingies einfallen lassen, um ihre Gäste auf die neue Spielzeit einzustimmen. Durch den großen aufblasbaren Phantoms-Helm betraten mehr als 200 Menschen das Autohaus: Sponsoren, Vereinsverantwortliche, Partner und vor allem auch Interessierte. Karl & Co. bestach als Gastgeber und zudem mit einem gebrandeten Phantoms-BMW, eines der meistfotografierten Motive des Abends.

Die Cheerleader der Phantoms begrüßten die Besucher im Spalier – darunter auch den Bundestagsabgeordneten Ingmar Jung, der sich nicht nur sichtlich begeistert zeigte und später in den sozialen Medien einen entsprechenden Beitrag postete, sondern auch die Schirmherrschaft für die Phantoms übernahm. “Was für ein Auftakt in die Saison…”, schreibt er. “Ich bin stolz, euer Schirmherr sein zu dürfen. Auf eine große Saison!”

Neben den Helmsponsoren Roland Paule, Rechtsanwalt mit Sitz in der Taunusstraße, sowie dem Finanzberatungsunternehmen Lilien Capital aus der Marktstraße waren unter anderem auch die Stadt Entwiklungs Gesellschaft (SEG), die Maßschneiderei Birkhoven  und die seit vielen Jahren engagierten Partner National Cargo und das KFZ-Sachverständigenbüro Groß vertreten.

Als neue starke Partner begrüßte Phantoms-Vorstand Reinald “Bibo” Shoopinsky die Orthopädie am Wilhelmsplatz und die Helios Kliniken in Wiesbaden gleichermaßen als Sponsoren und medizinische Unterstützer. Christopher Fetting, Geschäftsführer des befreundeten VC Wiesbaden, und der Sportdirektor des SV Wehen Wiesbaden, Paul Fernie, gaben ebenfalls ihre Visitenkarten ab.

Shoopinsky und sein Vorstandskollege Stephan Greulich machten in ihrer Begrüßung keinen Hehl daraus, wie groß die Vorfreude auf die Saison sei. Die Phantoms hätten viel vor und sich hohe Ziele für die Zukunft gesteckt. Dabei werde Erfolg nicht übers Knie gebrochen, sondern langfristig geplant. “Wir sind alle gespannt wie ein Flitzebogen und können den Kick-off kaum erwarten.”

Dass auch die Phantoms-Spieler bereit sind, demonstrierten sie mit ihrem eindrucksvollen Einmarsch im Autohaus, bevor der Sportdirektor Football Oliver Gebhardt einen groben Überblick gab. Hingucker: die neuen Jerseys der Footballer inklusive neuem Logo.

“Ich bin mehr als zufrieden”, bilanzierte Shoopinsky nach der Kick-off-Veranstaltung. “Das war wirklich toll, fantastische Stimmung, eine tolle Sache – vor allem auch für den Football. Ich wusste, dass es gut wird, aber der Abend hat alle Erwartungen übertroffen! Wir sind auf jeden Fall bereit!”

Fazit wohl aller Beteiligten: Die Phantoms sehnen den Start der Regionalligasaison herbei und ihre Macher haben dabei hinter den Kulissen erstklassig gearbeitet. Mit starken, engagierten und ehrgeizigen Partnern geht es nun in die Saison.

Nächster Spieltag

Wiesbaden Phantoms vs. Bad Homburg Sentinels

18. Juni 2024

U13 Flagliga Mitte

März 2023
M D M D F S S
    Jun »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031