Ein Heiratsantrag und ein Treueschwur der besonderen Art

Bild: Anne Maas

Eine Woche nach dem letzten GFL2-Auftritt der Phantoms für zumindest 20 Monate kann man durchaus nochmal zurückblicken, oder? Immerhin war neben dem souveränen 51:6-Sieg auch noch rund um das Feld einiges geboten, das beste Werbung für American Football machte.

Die Johanniter betreuten in ihrer Hüpfburg einmal mehr die Kinder und der eine oder andere Spieler soll ebenfalls dabei ertappt worden sein, in der aufblasbaren… nun ja! Spieler eben! Spaß dürfte es jedenfalls allen gemacht haben.

Ein Blick in das von Eisenmann Werbetec gestaltete “PhanMag” lohnte ebenso wie in den PhanShop, in dem es neben dem Spieltagsmagazin auch viele Fanartikel gab und in dem sogar T-Shirts nach Wunsch bedruckt werden konnten.

Der Blick auf das Feld hielt unterdessen das wohl Schönste bereit, was die Phantoms zu bieten haben: die Cheerleader, die vor allem aber durch ihre athletischen Fähigkeiten überzeugen und mit ihren Stunts wie immer begeisterten. Wer freut sich da nicht schon auf die nächste Footballsaison und die zuvor anstehenden Wettkämpfe der Sportlerinnen? 

Bild: Johannes Lay

Okay, okay! Steve Reimann und Janne “Sexy” Sulin sind auch super süß!

Aber… Den Cheerleadern – und Steve und Janne – wurde ein wenig die Show gestohlen, denn Referee Andy von Oertzen nutzte die Gelegenheit seines letzten Spiels und die damit verbundene Ehrung durch die Phantoms, um seiner Freundin Silke unter dem Beifall der Phans einen Heiratsantrag zu machen. Was Andy nicht wusste: Die Phantoms hatten aus dem mit ihm zusammen geplanten kurzen, schmucklosen Abschied ein kleines Event gemacht, einen Jubiläumsball vorbereitet, Geschenke für die zukünftige Frau von Oetzen und ihre baldige Schwiegermutter Karin besorgt und Stephan Greulich eine schmucke Urkunde für den scheidenden Schiedsrichter vorbereitet. Während von Oertzen die Stimme beinahe versagte und Whitehat Mike Morgan einige Tränchen vergoss, verfolgte Mutter Karin das Geschehen gerührt und die Phans – tja, ihr wart begeistert, oder?

Zuvor hatte Stephan Greulich einen neuen Award vergeben: den des “Phantoms of the Year”, den Martin Spindler für seine mittlerweile viele Jahre andauernde und unermüdliche Arbeit für die Phantoms. Urkunde und Leuchtaward aus dem Hause Eisenmann WerbeTec durften da nicht fehlen. 2030 werde er wieder ausgezeichnet, witzelte Greulich. Mal sehen, wer die Preisträger 2023 bis 2029 werden…

Dass mit Jonathan Clowers ein Mitglied der US-Army seine Verpflichtung auf dem Feld verlängerte, um noch drei weitere Saisons für die Phantoms spielen zu können, ist eine andere Geschichte… 

Go, Phantoms!