Bild: Tanja Bachmannlinks im Bild zu sehen

Tanja Bachmann hat den Sprung in die Deutsche Nationalmannschaft geschafft. Die 30-Jährige setzte sich mit 44 Teamkameradinnen gegen insgesamt mehr als 300 Mitbewerberinnen durch, um ab 30. Juli bei der Weltmeisterschaft das Jersey mit dem deutschen Adler zu tragen.

“Ich weiß nicht so ganz, was ich sagen soll”, antwortet die D-Linerin, die zum Coaching Staff der Wiesbaden Phantoms in der GFL2 gehört, auf die Frage nach ihren Gedanken zur Nominierung: “Ich bin schon echt sehr stolz. Mit dem Adler auf der Brust für Deutschland auflaufen, obwohl ich drei Jahre kein Football mehr gespielt habe, freut mich sehr. Es hört sich hoch gestochen an, aber ich bin so dankbar für alle, die mich mit richtig viel Leidenschaft unterstützt haben. Gerade die Phantoms und allen voran Steve Reimann. Sie haben alle an mich geglaubt. Aber Steve natürlich am meisten.”

Für die Deutsche Nationalmannschaft geht es am 27. Juli in Berlin nochmals in ein kurzes Trainingscamp, bevor die Abreise nach Helsinki ansteht. Am 30. Juli wartet mit den USA direkt ein extrem starker Gegner auf Deutschland. Weitere WM-Spiele – die Gegner müssen noch ermittelt werden – folgen am 3. und 7. August.

Was wünscht ihr, liebe Phans, unserer Nationalspielerin Tanja Bachmann? 😉

Go, Phantoms!

Nächster Spieltag

Wiesbaden Phantoms vs. Gießen Golden Dragons

20. August 2022

German Football League 2

Juli 2022
M D M D F S S
    Aug »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031