Nach dem Finnen Janne Sulin, der bei den Wiesbaden Phantoms in der am 21. Mai beginnenden GFL2-Saison als Inside Linebacker auflaufen soll, haben sich zwei weitere Europlayers dem Team von Head Coach Tibor Gohmert angeschlossen.

Beide sollen nach Auskunft Gohmerts als Linemen eingesetzt werden: David Vrba aus Tschechien und Leonardo Nicke aus Portugal.

„David Vrba ist mit seinen 30 Jahren bereits sehr erfahren“, umschreibt Gohmert einen Tschechen, der schon in Frankreich aktiv war. „Wir sind uns sicher, dass er uns auf der D-Line weiterhelfen wird. Ich freue mich, dass er da ist. So langsam wird das Ganze auf der Line rund.“

Leonardo Nicke reiste aus Portugal an. „Ein junger Spieler von erst 23 Jahren, der zwar noch wenig Erfahrung hat, aber in der höchsten portugiesischen Liga gerade die Saison abgeschlossen und großes Potenzial hat“, führt Gohmert aus. „Bei uns möchte er den nächsten Schritt gehen. Dieses Ziel erreicht er bei uns mit Sven Rieger als Coach der D-Line sicherlich.“ Nicke sei auch auf der O-Line einsetzbar, falls nötig. „Das macht ihn zu einer hochinteressanten Verstärkung.“

Nach ihrer Ankunft in Wiesbaden lernten Vrba und Nicke direkt einige ihrer Teamkameraden und Coaches kennen. In der YOURS Sports Bar in Wiesbaden wurde kräftig zugeschlagen. Die schweren Jungs sollen ja nicht abnehmen…

Go, Phantoms!

Nächster Spieltag

Wiesbaden Phantoms vs. Gießen Golden Dragons

20. August 2022

German Football League 2

Mai 2022
M D M D F S S
    Aug »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031