Cheers nehmen an Landesmeisterschaft in Bensheim teil

Autor: Michael Wiegand

Viele Informationen haben die Cheerleader vom Verband CVD noch nicht erhalten, aber die wichtigste ist vorhanden: Die Landesmeisterschaft soll am Samstag, 30. April, im südhessischen Bensheim an der Bergstraße ausgetragen werden. Und die Cheerleader der Wiesbaden Phantoms nehmen daran teil.
Die Phairies sollen in der Kategorie Peewee Cheer starten, die Phancies und Phantasies als Junior-Allgirl-Cheer-Gruppe und die Phantastics bei den Senior Allgirl Cheers.
Eigentlich sei ein Auftritt bei einer offenen Meisterschaft eine Woche zuvor geplant gewesen, erklärt Cheerleader-Trainerin Gina Klinkhammer, allerdings habe sich die Gruppe für die offiziellen Landesmeisterschaften entschieden. „Wir haben vor, uns den Phans und Eltern in einer Generalprobe im Freien zu zeigen, da wir ja noch nicht wissen, ob bei der Meisterschaft Zuschauer zugelassen sind“, kündigt Klinkhammer an. Einen möglichen Termin wollen die Cheerleader zeitnah ankündigen.
Direkt nach der Landesmeisterschaft laden die Cheerleader zum Probetraining ein. Am Samstag, 7. Mai, können Mädchen und junge Frauen sich bei den Phantoms-Cheerleadern präsentieren. Eine Anmeldung mit Name, Alter und eventuellen Erfahrungen im Cheerleading, Turnern oder Akrobatik ist per E-Mail an Gina Klinkhammer (gina.klinkhammer@wiesbaden-phantoms.de) möglich. In der Antwortmail sind Austragungsort und weitere Informationen enthalten.

Nächster Spieltag

Wiesbaden Phantoms vs. Gießen Golden Dragons

20. August 2022

German Football League 2

Februar 2022
M D M D F S S
    Aug »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28