Ist da ein Lächeln, Coach Tepper?

Autor: Michael Wiegand

Die U16 hat sich in der Regionalliga einen eindrucksvollen Sieg gegen den bisherigen Tabellenführer erkämpft. Gegen die Saarland Hurricanes gewannen die jungen Wiesbaden Phantoms mit 14:6 und damit zum zweiten Mal im zweiten Saisonspiel – in der Vorwoche hatte das Team von Head Coach Manuel Tepper mit 32:26 gegen Bad Homburg die Oberhand behalten. Mit 4:0 Zählern ist nun Wiesbaden Erster.
Im heimischen „Camp Lindsey“ mussten die Phantoms jedoch lange auf eigene Punkte warten. Weder im ersten noch im zweiten Quarter brachten die Tepper-Schützlinge das Ei in die Endzone oder durch die Torstangen. Den Hurricanes gelang es allerdings, zu scoren: Im zweiten Spielabschnitt gingen die Gäste durch einen Touchdown mit 6:0 in Führung. Den Extrapunkt verwandelten die Saarländer aber nicht.
Entsprechend konnten die Phantoms die Partie mit ihrem ersten Score direkt drehen. Quarterback Phillip Lotz passte über 14 Yards auf Anton Göbel und der junge Receiver glich aus. Da Maximilian Derbeck auch den PAT verwandelte, übernahm die U16 nun die Führung. Bis zum erneuten Seitenwechsel blieb es beim 7:6.
Der letzte Spielabschnitt war entsprechend spannend, konnte doch ein einziger Score die Partie entscheiden. Und so sollte es auch sein, dominierten die Defenses beider Teams immerhin weiterhin das Geschehen. Der Wiesbadener Offense gelang es trotzdem, ein weiteres Mal zu punkten: Darapong Ven tankte sich die letzten zwei Yards vor der Endzone durch die Hurricanes und erhöhte auf 13:6. Mit dem Extrapunkt, den Derbeck erneut souverän schoss, lagen die U16-Phantoms nun mit acht Zählern vorne und gaben diese Führung auch nicht mehr her.
„Noch viel Arbeit vor uns“, hatte Tepper nach dem knappen Erfolg über die Sentinels vor einer Woche gesagt – auch jetzt noch war der Head Coach der U16 nicht komplett zufrieden. Ein Blick auf die Tabelle sollte ihn dennoch lächeln lassen. Platz eins!

Nächster Spieltag

Wiesbaden Phantoms vs. Gießen Golden Dragons

20. August 2022

German Football League 2

September 2021
M D M D F S S
    Aug »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930