Noch einmal stürmt, noch einmal, liebe U16!

Autor: Michael Wiegand

Phans müssen noch acht Wochen warten, bis endlich wieder ein GFL2-Spiel im Wiesbadener „Camp“ stattfindet.
Wer dem „Camp“ schon an diesem Wochenende einen Besuch abstatten möchte, kommt aber ebenfalls in den Genuss guten Footballs. Die U16 von Head Coach Jonny Ihl hat am Samstag, 16. Juni, ab 14 Uhr nämlich die Frankfurt Pirates zu Gast.
Ein Blick auf die Tabelle lässt vermuten, dass die Piraten von den Phantomen versenkt werden: Wiesbaden steht mit einer lupenreinen Bilanz von sechs Siegen aus sechs Spielen und mit 250:46 Punkten weit vor Frankfurt Universe (8:6 Punkte, 106:115), den Saarland Hurricanes (6:6/124:97) und eben den Pirates, die es auf 2:6 Punkte bringen. Aber: Die Pirates waren bisher die „Überraschungsmannschaft“ der Saison. Zu Saisonbeginn fiel zunächst ihr Heimspiel gegen die Phantoms aufgrund fehlender Umkleideräumlichkeiten aus – bis heute wurde das Spiel nicht gewertet, da die Wiesbadener Verantwortlichen es gerne austragen würden. Der zweite geplante Pirates-Auftritt fand ebenfalls nicht statt und wurde kampflos zugunsten von Universe gewertet.
Erst am 6. Mai, drei Wochen nach dem Saisonstart, traten die Pirates erstmals an und gewannen in Bad Homburg mit 34:14, um zwei Wochen später nicht gegen die  Saarland Hurricanes zu spielen. Ebenfalls noch ohne Wertung. Das Auswärtsspiel eine Woche später verloren sie bei den Canes 0:8.
Wiederum eine Woche darauf folgte am sechsten Pirates-Gameday der dritte Auftritt des Teams. Dieses Mal zuhause gegen Bad Homburg und mit einer 8:46-Klatsche, dem bislang einzigen Sieg der Sentinels.
Die Tabelle ist also wenig aussagekräftig, wenn es um die Pirates geht. Dennoch sind die Phantoms mit ihren 250 Offensiv-Punkten und nur 46 Gegenpunkten aus sechs Spielen sicherlich Favorit. Für das Team wäre es ein gelungener Saisonabschluss, gegen die Pirates als Hessenmeister nochmals auflaufen zu können, bevor es für viele Spieler in die U17-Saison und für andere in die Phantoms-U19 geht.
Phans sind zum Spiel der U16 herzlich in „Camp Lindsey“ willkommen. Der Eintritt ist frei.

Nächster Spieltag

Wiesbaden Phantoms vs. Gießen Golden Dragons

20. August 2022

German Football League 2

Juni 2018
M D M D F S S
    Aug »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930