Rhein Main Bowl als Geburtstagsfeier

Autor: Thomas Weinsheimer

Seit 1997 sind die Phantoms Allstars nun schon aktiv. In den ersten beiden Jahren noch als "Rheingau Allstars" im Gründungsort Rüdesheim/Rhein, bevor man sich 1999 den Wiesbaden Phantoms anschloss. Ebenfalls im Jahr 1997 wurde zum ersten mal der Rhein Main Bowl ausgetragen, das mittlerweile traditionsreichste Flag Football-Turnier der Republik. Zum 15. Geburtstag haben sich die Allstars auch für die diesjährige Auflage ihres Turniers wieder eine bunte und sportlich interessante Gästeliste zusammengestellt.
15 Mannschaften werden zum 15. Jubiläum der Phantoms-Hobbytruppe am kommenden Samstag ab 09:30 Uhr im Europaviertel dabei sein und in drei Gruppen um die begehrte Trophäe spielen.
Die Gastgeber stellen gar zwei Mannschaften und freuen sich zudem über die Teilnahme von Titelverteidiger Purple Flags aus Frankfurt, sowie Teams aus Mainz, Idar-Oberstein, Langenlonsheim, Walldorf, Fürth, Stuttgart, Karslruhe, dem sächsischen Radebeul und sogar aus Bremerhaven.
Auf drei Feldern werden parallel die Gruppenspiele ausgetragen, bevor ab etwa 14:00 Uhr die Platzierungsrunden stattfinden werden.
Dass die Phantoms Allstars als Gastgeber in der nun schon so langen Historie ihres Turniers selbiges noch nie gewinnen konnten, ist eine der vielen schönen Geschichten, um die es abseits der Flag Football-Felder auch am Samstag wieder gehen wird. Mannschaften wie die Frankfurter Frösch oder Walldorf Wanderers sind schließlich schon seit über zehn Jahren dabei. Da wird auch bei der diesjährigen Zusammenkunft im Europaviertel wieder viel zu erzählen sein.
Der Eintritt zum Rhein Main Bowl ist für interessierte Zuschauer natürlich frei. Ein Besuch des ältesten Flag Football-Turniers Deutschlands lohnt sich nicht nur aus rein sportlichen Gründen.
Am Samstag um 09:30 Uhr geht es los. Die große Geburtstagssause der Phantoms Allstars mit ihren sportlichen Gästen und Freunden aus allen Teilen des Landes! 

Nächster Spieltag

August 2014
M D M D F S S
     
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Anstehende Spieltage

DatumEvent