Cotive

connecting to quality

Wer ist COTIVE und wie kam die Partnerschaft zustande?

Aufgrund einer bereits bestehenden familiären Verbindung vom technischen Leiter COTIVE und dem Sportdirektor der Phantoms, kam die Idee des Sponsorings zustande, weshalb Cotive nun stolzer „phamiliärer“ Sponsor der Wiesbaden Phantoms ist. Wir werden die Phantoms auf ihrem zukünftigen Weg begleiten, um gemeinsam zu skalieren und zu wachsen.

Wir als Cotive befassen uns, als Systemhaus für Konferenztechnik und Medientechnik, mit der Planung und Umsetzung von Projekten in der ganzen DACH-Region, und dies bereits seit über 30 Jahren. Aufgrund unserer Herstellerunabhängigkeit können wir uns genauestens darauf konzentrieren die bestmögliche Lösung für unsere Kunden zu planen und umzusetzen. Dabei achten wir darauf auf alle Bedürfnisse und räumlichen Gegebenheiten einzugehen, um so ein individuell angepasstes und qualitativ hochwertiges Ergebnis zu erzielen. Und genau dies ist unser Ziel für die Lösung in Camp Lindsey, dem Zuhause der Phantoms.

Um mit der Förderung des Teams zu beginnen, werden wir für das Trainings- und Schulungscenter der Wiesbaden Phantoms eine Full-HD fähige Videowand bestehend aus 9 Samsung 55“ Videowall Monitoren installieren. Die insgesamt 165“ Zoll große Videowall dient zukünftig nicht nur der Vorspiel-, Gegner- und Trainingsanalyse, sondern auch der Videoaufzeichnung. Dabei wird das Layout von einem VuWall Videowand Controller gesteuert, sodass alle gezeigten Inhalte auf bestmögliche Weise und mit freier Konfigurierbarkeit wiedergegeben werden. Hierbei dienen neben den Videorecordings von Spielen auch Internetstreams und HDMI Anschlüsse für Notebooks als mögliche Quellen. Der Abruf des Contents, die Steuerung der Technik sowie die Lautstärkeregelung der PA Anlage läuft über ein IPad Steuerpanel.

Auch im Außenbereich wird der Streamingdienst unterstützt und weiter ausgebaut. Dafür beginnen wir mit dem Einsatz eines größeren Videomischers damit verfügbare Quellen besser verwaltet werden können. Des Weiteren wird ein mobiler 75“ Zoll Screen den Gästen im VIP-Zelt eine Live-Verfolgung der Spiele ermöglichen, wobei zukünftig noch die Ergänzung eines Videorecording und -replay Systems geplant ist, das im Stream detaillierte Wiederholungen der Spielzüge anzeigen soll. Bezüglich der Soundanlage wurde diese von uns um zwei neue Mikrofone von Sennheiser erweitert und ein bereits vorhandenes Mischpult lediglich passend umkonfiguriert.

Mit dieser Lösung wollen sich die Wiesbaden Phantoms zu einem Leistungssportzentrum entwickeln und ihr Team so maximal fördern.

Weitere Informationen findet ihr auf: https://www.cotive.de/

Nächster Spieltag

Wiesbaden Phantoms vs. Gießen Golden Dragons

20. August 2022

German Football League 2

August 2022
M D M D F S S
     
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031