Coaches als Wissensbasis für Spieler

Bereits 14 Mitglieder im Coaching Staff für GFL2-Team / Drei „Neue“

Von: Michael Wiegand

Die Wiesbaden Phantoms werden mit sage und schreibe mindestens 14 Coaches (!) in die GFL2-Saison 2022 gehen. „Damit ist der Coaching Staff sehr gut besetzt“, freut sich Head Coach Tibor Gohmert. „Dieser Staff kann beeindruckendes Wissen an die Spieler weitergeben.“

Gohmert, der nach 2021 in seine zweite Saison bei den Phantoms geht und eine eindrucksvolle GFL-Bilanz mit nach Wiesbaden bringt, kann neben zehn Coaches von 2021 auch drei neue Gesichter präsentieren: Herold Greenfield als Wide Receivers Coach, Willie Milhouse für die Runningsbacks und Daniel Etherton, der als Linebackers Coach arbeiten wird.

Tibor Gohmert erhält als Head Coach Hilfe von O-Line Coach David Gordon, Des Thompson ist Head of Athletic und Cory Goodmann wird künftig die Aufgaben des Special Teams Coordinator übernehmen. „Ich freue mich, dass Cory weiterhin ein Teil der Phamily bleibt und einen anderen wichtigen Verantwortungsbereich übernommen hat. Er folgt Oliver Gebhardt, der sich komplett auf seine Aufgaben im Vorstand der Phantoms konzentriert, als Special Teams Coordinator. Schon in der vergangenen Saison hat sich gezeigt, dass er einen großen Wissensschatz zu den Special Teams hat. Da war es logisch, dass wir ihn unbedingt als Coordinator gewinnen müssen.“ Ebenfalls Coordinator bleiben Ian Wingfield für die Offense und Johannes Fiebig für die Defense. 

In der Offense werden Herold Greenfield für die Receiver und Willie Milhouse für die Runningbacks zuständig sein, Tanja Bachmann ist Assistant für die O-Line und Ali Nadji-Tehrani für die Quarterbacks. Sven Rieger für die D-Line, Daniel Etherton für die Linebacker, Marco Corzani als Associate to the Defensive Coordinator für die Defensive Backs und Andre Arnold als Assistant für die Linebacker werden unterdessen den Staff der Defense Coaches bilden.

„Auch wenn der Staff mit sehr guten Coaches besetzt ist, möchten wir trotzdem weiteren interessierten Coaches die Möglichkeit geben, in eine GFL2-Crew zu schnuppern, zu lernen oder aber auch aktiv als Assistant Coach zu unterstützen.“ Informationen gibt Tibor Gohmert via E-Mail an tibor.gohmert@wiesbaden-phantoms.de.

Die Coaches im Überblick:

Tibor Gohmert (Head Coach)

David Gordon (Associate to the HC, O-Line Coach)

Des Thompson (Head of Athletic)

Ian Wingfield (Offense Coordinator)

Johannes Fiebig (Defense Coordinator) 

Cory Goodmann (Special Teams Coordinator)

 

Offense Coaches:

Herold Greenfield (WR Coach)

Willie Milhouse (RB Coach)

Tanja Bachmann (Assistant O-Line)

Ali Nadji-Tehrani (Assistant QB)

 

Defense Coaches:

Sven Rieger (DL Coach)

Daniel Etherton (LB Coach)

Marco Corzani (DB Coach, Associate to the DC)

Andre Arnold (Assistant LB)

Weitere Informationen gibt Tibor Gohmert via E-Mail an tibor.gohmert@wiesbaden-phantoms.de.

Zurück zur Übersicht

Sponsoren