Livestream: Wiesbadener David gegen Marburger Goliath

Autor: Michael Wiegand

Wiesbadener GFL2-Football erstmals wieder am 6. Juni in Straubing und am 12. Juni zuhause gegen Bad Homburg? Stimmt, aber es gibt quasi „GFL1,5“-Football schon am Samstag, 22. Mai, zu erleben, wenn um 17 Uhr der Kick-off zum Testspiel der Wiesbaden Phantoms gegen den GFL-Club Marburg Mercenaries erfolgt.
Achtung! Zum Spiel sind keine Zuschauer vor Ort zugelassen! Phans können sich den Vergleich jedoch kostenlos auf https://livestream.com/accounts/14081153/events/9667546 anschauen.
Übertragen wird der Livestream von Marburger Gamesound. Vier Kameras auf der 50-Yard-Linie, an der Stirnseite, eine mobile und eine Hintertorkamera sind dabei ebenso im Einsatz wie zwei Moderatoren.
Phantoms-Head-Coach Tibor Gohmert blickt dem Vergleich freudig entgegen: „Auch wenn es nur ein Vorbereitungsspiel ist, ist es doch die Möglichkeit, sich mit einem höherklassigen Team zu messen. Wir wollen wir uns nicht verstecken, sondern einiges ausprobieren und Spaß haben. Für uns ist dieses Spiel nach dieser langen Pause natürlich auch ein willkommener Gradmesser und gibt uns nochmal die Gelegenheit, in den zwei Wochen bis zum GFL2-Saisonauftakt in Straubing an den kleinen Stellschrauben zu drehen, um gut in die Saison zu starten.“