Langer Weg führt ins Saarland

Die U16 der Wiesbaden Phantoms hat in der Oberliga einen weiten Weg hinter sich: Das Team von Head Coach Manuel Tepper startete mit einer Niederlage in die Saison, die in Form von Miniturnieren ausgespielt wurde. Zwar glichen die Phantoms die erste Pleite noch am selben Tag aus, rutschten durch zwei weitere Niederlagen im nächsten Turnier aber auf 1:3 Erfolge und damit in der Tabelle ab – für das Finalturnier, das nun am Samstag, 7. Oktober, im Saarland ausgetragen wird, mussten die Wiesbadener allerdings zumindest Gruppenzweiter werden.

Und sie wurden Gruppenzweiter! Anfang September gewann die U16 das dritte Turnier gegen Montabaur sowie Hanau/Rodgau und behielt auch im entscheidenden Verleich mit der Spielgemeinschaft die Oberhand. Durch das 28:12 qualifizierten sich die Wiesbadener hinter den achtmal erfolgreichen Gießen Golden Dragons für das Halbfinale.

Im Saarland treffen die U16-Phantoms nun auf den Sieger der Gruppe A, die gastgebenden Hurricanes. Die Hurricanes hatten die Vorrundegruppe mit insgesamt zehn Spielen souverän gestaltet, alle zehn Partien gewonnen und dabei 272:27 Punkte erzielt. Kick-off gegen die Phantoms ist am 7. Oktober um 11 Uhr. Das zweite Halbfinale bestreiten Gießen und Frankfurt. Im Anschluss folgen das Spiel um Platz drei und das Finale.

“Im entscheidenden Spiel hat mich Paul Linke als Offensive Coordinator vertreten”, verrät Head Coach Tepper. “Er hat es sehr gut gemacht und die Offense ihrerseits gezeigt, dass sie sich im Verlauf der Saison gefunden hat. Man kann fast jedem Spieler den Ball in die Hand drücken und es wird ein Touchdown. Auch die Defense hat seit Beginn der Saison große Fortschritte gemacht. Wir alle sind als Team gemeinsam stärker geworden und freuen uns jetzt auf das Halbfinale. Mal sehen, ob wir den großen Favoriten Saarland ärgern können.”

Nächster Spieltag

Wiesbaden Phantoms vs. Bad Homburg Sentinels

18. Juni 2024

U13 Flagliga Mitte

Januar 2024
M D M D F S S
    Jun »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031