Jetzt schon Stift bereithalten: Regionalliga ist eingeteilt

Bild: Julian Hinsken

Die Wiesbaden Phantoms treffen in der Regionalligasaison 2023 auf attraktive Gegner: In Gruppe A bekommt es das Team von Head Coach David Gordon mit den Kaiserslautern Pikes, Mainz Golden Eagles und Darmstadt Diamonds in Hin- und Rückspielen sowie mit den Frankfurt Pirates, Montabaur Fighting Farmers, Rüsselsheim Crusaders und Kassel Titans in Interconference Games zusätzlich jeweils einmal zu tun. In Summe also zehn Vergleiche, die die Phantoms möglichst direkt wieder zurück in die GFL2 bringen sollen.

Aber Moment! So “einfach” ist es nicht… Die Sieger der beiden Gruppen spielen zunächst in zwei Vergleichen bis Mitte September lediglich den Play-off-Gewinner der Regionalliga Mitte aus. Dieser tritt dann auf den Sieger aus Bayern und Baden-Württemberg – Dem überlegenen Team lockt die GFL2.

Die genauen Termine der Phantoms-Partien stehen noch nicht fest, werden aber zeitnah nach der Fixierung bekanntgegeben. Also: Stift bereithalten und Termine notieren!

Go, Phantoms!