Bild: Wetterau Bulls Ladies

„Ziel ist es, zwei Stunden lang intensiv mit ihm D-Line und Linebacker Drills zu machen”, erklärte der Sportliche Leiter der Wiesbaden Phantoms vor dem Training mit dem ehemaligen NFL-Spieler Lerentee McCray. Aus den von Oliver Gebhardt angekündigten 120 Minuten wurden in der vergangenen Woche auf dem Sportplatz des SV Erbenheim in Wiesbaden allerdings 180. Der ehemalige Defensive End der Denver Broncos, Green Bay Packers, Buffalo Bills sowie Jacksonville Jaguars schien selbst Spaß an der Einheit zu haben.

Nun zogen die Verantwortlichen eine äußerst positive Bilanz: Unter den Teilnehmern des offenen Trainings waren immerhin nicht nur die Herren und GFL-J-Spieler der Wiesbaden Phantoms, sondern auch zahlreiche Akteure anderer Teams aus der gesamten Region, darunter auch die Wetterau Bulls Ladies und Mannheim Banditaz, die sich anschließend über mehrere Kanäle bei den Organisatoren für eine gelungene Aktion bedankten.

Auch Oliver Gebhardt war zufrieden: „Ich bin sehr froh, dass wir jemanden vom Format eines Lerentee McCray für ein Training bei uns gewinnen konnten, um entsprechend hochwertige Übungen anbieten zu können.” Das Training für Damen, Herren und U19 habe den Teilnehmern dank der Erfahrung, die McCray in der NFL gesammelt hatte, sicherlich viel gebracht. Ein Dank muss aber auch unseren eigenen Coaches wie David Gordon, Sven Rieger, Coach Shawn, Christian Feck oder Tanja Bachmann ausgesprochen werden, die nicht nur am Training beteiligt waren, sondern auch tatkräftig dabei geholfen haben, die Einheit vor Ort vorzubereiten. Ich bin sicher, wir konnten den Teilnehmern daher drei Stunden lang wirklich viel mit auf den Weg geben…“, führte der Sportliche Leiter weiter aus.

„Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg für die nächste Saison”, fügte Lerentee McCray zudem an, “vor allem natürlich den Phantoms.” Der US-Amerikaner richtete in seinem Fazit einen letzten Gruß an die Spieler: „Es hat mir Spaß gemacht, alle in Wiesbaden willkommen zu heißen. Bleibt fit und gesund – mit möglichst viel Erfolg!“

Bild: Wetterau Bulls Ladies

Go, Phantoms!