Bild: Anne Maas

Ein Re-Enlistment auf dem Feld… Etwas, das es bei den Wiesbaden Phantoms in dieser Form wohl noch nicht gegeben haben dürfte, und Head Coach David Gordon war tatsächlich ein wenig Nervosität anzumerken, als er neben seinem Notizzettel auch noch das Mikrofon halten musste, damit die Phans die Worte der Zeremonie mitverfolgen konnten: das Re-Enlistment von Lineman Jonathan Clowers, der seinen Vertrag mit der US Army vor der “Stars and Stripes” verlängerte, um weiterhin für die Phantoms spielen zu können! Welch ein starkes Statement des US-Amerikaners! Wow… 

Coach Gordon hat erst nach dem Re-Enlistment inoffiziell verraten, dass Du den Vertrag mit der US Army verlängert hast, um für die Phantoms spielen zu können. Stimmt das?

Ja, das stimmt. Ich habe den Vertrag tatsächlich verlängert, um noch einige Jahre für die Phantoms spielen zu können. Ich wurde hier wunderbar aufgenommen und fühle mich als Teil der Phamily. Dieses Gefühl will ich weiterhin haben… Unterdessen coache ich auf der Base bei den Warriors die Offensive Tackles und Defensive Ends und helfe bei den Special Teams.

Was ist das Reizvolle an den Phantoms?

Was ich am faszinierendsten finde, ist die Gemeinschaft. Vom ersten Tag an war ich akzeptiert, ich wurde mit offenen Armen willkommen geheißen. Es fühlt sich wirklich wie Familie an – darum will ich weiter mit meinen Brüdern spielen.

Auf welcher Position wird das 2023 sein?

Wo immer mich das Team 2023 braucht! Egal ob auf der Offense oder der Defense Line – ich werde bereit sein zu spielen.

Wie bereitest Du Dich auf die nächste Saison vor?

Ich denke, eine sehr wichtige Voraussetzung für einen Spieler ist Verfügbarkeit. Also bereite ich mich auf die nächste Saison vor, indem ich genese und in eine bessere Form für Football komme. Das mindset für die Off-season ist “Jeder Tag ist Leg Day”!

Was muss das Team verbessern, um nächste Saison mit der Konkurrenz mithalten zu können?

Als Team müssen wir größer, schneller und stärker werden. Unsere körperlichen Fähigkeiten zu optimieren wird uns in eine bessere Position bringen, gewinnen zu können.

In welcher Form möchtest Du Dich als Spieler verbessern?

Ich möchte an meinen Führungsqualitäten arbeiten. Als einer der erfahreneren Spieler des Teams denke ich, dass es meine Aufgabe ist, jüngeren oder unerfahreneren Mitspielern zu zeigen, wie man richtig Football spielt – und wie man richtig gewinnt.

Go, Phantoms!