Bild: Michael Wiegand

Die U16 der Wiesbaden Phantoms hätte gerne auf sportliche Weise erreicht, was nun durch eine Spielabsage und Wertung durch den Verband geschehen ist: den Sprung an die Spitze der Regionalliga.

Die Bad Homburg Sentinels hatten am Abend vor dem U16-Vergleich mit Manuel Teppers Team das Spiel im Sportzentrum Nordwest wegen der anhaltenden Hitze abgesagt und der Verband ein 20:0 zugunsten der Phantoms in den Spielplan eingetragen. Die jungen Wiesbadener haben nun mit 4:0 Punkten und dem (aktuell) gewonnenen direkten Vergleich mit den Saarland Hurricanes die Nase in der Tabelle vorne. Die Hurricanes hatten bei den Phantoms mit 0:7 den Kürzeren gezogen, aber beide Spiele gegen die Sentinels deutlich gewonnen und mit 4:2 Zählern und zwei Partien Vorsprung auf Teppers Jungs die Rangliste entsprechend angeführt.

Nun steht am Sonntag, 3. Juli, ab 13 Uhr das vielleicht alles entscheidende Gastspiel der jungen Phantoms im Saarland auf dem Programm. Gewinnen die Phantoms, sind sie vorzeitig Meister, verlieren sie, muss auf den direkten Vergleich geschaut werden. Die Sentinels können mit 0:6 Punkten zwar nicht mehr Meister werden, den Phantoms bei einem Unentschieden zwischen Wiesbaden und Saarland (sehr theoretisch) am letzten Gameday der Saison aber noch gehörig in die Suppe spucken.

Den bitteren Geschmack eines nicht ausgetragenen Spiels in einer mit vier Partien ohnehin extrem kurzen Saison dürften allerdings schon jetzt viele Bad Homburger und Wiesbadener Footballer, Coaches und Fans im Mund haben – mit oder ohne Spucke in der Suppe.


Der U16-Spielplan im Überblick:

  • Sa., 14. Mai, 13 Mai: Wiesbaden Phantoms – Saarland Hurricanes
  • So., 19. Juni, 12 Uhr: Bad Homburg Sentinels – Wiesbaden Phantoms
  • So., 3. Juli, 13 Uhr: Saarland Hurricanes – Wiesbaden Phantoms
  • Sa., 16. Juli, 13 Uhr: Wiesbaden Phantoms – Bad Homburg Sentinels

Go, Phantoms!

Nächster Spieltag

Wiesbaden Phantoms vs. Gießen Golden Dragons

20. August 2022

German Football League 2

Juli 2022
M D M D F S S
    Aug »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031