Bild: Monika Walter

Im vierten Teil der Positionsgruppenvorstellung der Wiesbaden Phantoms sind die D-Liner an der Reihe.

„In diesem Jahr ist echt schwierig, eine D-Line zusammenzustellen“, bedauert Head Coach Tibor Gohmert. „Es gab einige Abgänge und die gewonnen Spieler aus der Winterpause sind durch berufliche Verpflichtungen leider nur sehr sporadisch dabei. Das macht das Ganze nicht einfacher für die Planung und für das Spielsystem. Trotzdem freue ich mich über jeden einzelnen D-Liner.“

Mit Oliver Gebhardt ist auch ein Veteran auf das Feld zurückgekehrt, der bereits auf der „Wall of Fame“ der Phantoms mehrfach verewigt ist. „Auch Joe Carbon ist zu erwähnen, der sich entschieden hat, doch nochmal anzugreifen“, freut sich Gohmert. „Im Zusammenspiel mit den Linebackern werden sie mit Sicherheit der einen oder anderen Offense noch das Leben sehr schwer machen! Let‘s go, D-Line, go, Phantoms!“

Die D-Liner des GFL2-Teams, von links: David Vrba, Leonardo Nicke, Defensive Coordinator Johannes Fiebig, Joey Carbon und Jens Schmitt. Es fehlen Alonzo Jones, Carlos Cardenas, Oliver Gebhardt, Steven Grant, Maks Szopotowitch, Marius Krabbe und D-Line Coach Sven Rieger.

Go, Phantoms!