Nach ihrem 16:0 über die Saarland Hurricanes hat die U19 der Wiesbaden Phantoms in der GFL-J auch die Mainz Golden Eagles geschlagen – die Defense blieb beim 31:0-Auswärtssieg erneut ohne Gegenpunkte und brachte wieder selbst Zähler in die Statistik ein. 

In Mainz dauerte es zunächst bis ins zweite Quarter bis Nick Kaufman seine Phantoms durch einen 15-Yard-Lauf und einen Touchdown in Führung brachte. Da der Zusatzpunkt misslang, blieb es beim 6:0, das Elias Gruber schließlich per Field Goal kurz vor der Pause um drei Zähler erhöhte.

Gruber war es auch, der im dritten Spielabschnitt eine Interception fing, über 40 Yards zurücktrug, die Mainzer Endzone erreichte und auf 15:0 stellte. Dieses Mal saß auch der PAT – wieder Gruber – und die Phantoms hatten den Endstand aus dem Spiel gegen die Hurricanes erreicht. Bis Quarterende erhöhten die Gäste aus Wiesbaden noch sehenswert auf 23:0: Nick Kaufman war über 65 Yards nicht zu stoppen und einmal mehr Gruber trug sich per Zusatzpunkt in die Scorerliste ein. Mainzer Endzone erreichte und auf 15:0 stellte. Dieses Mal saß auch der PAT – wieder Gruber – und die Phantoms hatten den Endstand aus dem Spiel gegen die Hurricanes erreicht. Bis Quarterende erhöhten die Gäste aus Wiesbaden noch sehenswert auf 23:0: Nick Kaufman war über 65 Yards nicht zu stoppen und einmal mehr Gruber trug sich per Zusatzpunkt in die Scorerliste ein.

Quarterback Marc Zierau erlief im letzten Quarter schließlich die endgültige Entscheidung selbst. Nach dem 29:0 über die letzten zwei Yards in die Endzone der Golden Eagles scorte Timo Bauer eine Conversion zum 31:0 – Zierau hatte ihn per Pass bedient.

In ihrer Gruppe der Jugend-Bundesliga rangieren die Phantoms nun mit zwei Siegen an der Tabellenspitze. Am Sonntag, 22. Mai, 15 Uhr, könnte das Team von Head Coach Christian Freund seinem Saisonziel, die Play-offs zu erreichen, im Auswärtsspiel bei den Bad Homburg Sentinels bereits einen großen Schritt näherkommen.

Die nächste Partie in „Camp Lindsey“ steht für die U19 danach erst am Samstag, 25. Juni, im Double-Header mit dem GFL2-Team an, wenn die Mainz Golden Eagles ihren Gegenbesuch in Wiesbaden abstatten. Kick-off des Vergleichs ist an diesem Tag um 13 Uhr.

Go, Phantoms!

Nächster Spieltag

Oktober 2022
M D M D F S S
     
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Anstehende Spieltage

DatumEvent