Mit einer Niederlage in die Saison gestartet und der Gameday war dennoch ein riesiger Erfolg? Das ist durchaus möglich! Der PhanDay der Wiesbaden Phantoms mit Vorstellung aller Cheerleader- und Footballteams sowie dem anschließenden GFL2-Spiel gegen die Stuttgart Scorpions war dank eines spannenden und abwechslungsreichen Spiels, in dem die Phantoms ihr Potenzial gegen den GFL-Absteiger aufblitzen ließen, nicht nur beste Werbung für Football sondern eben auch für Wiesbadener Football und alles, für das er steht.

Die „Phamily“ war eingeladen, den Tag zusammen in „Camp Lindsey“ zu verbringen. Die Phans verteilten sich auf der Tribüne, dem schattigen Hügel und dem gesamten Gelände, auf dem unter anderem die Johanniter wieder ihre große Hüpfburg aufgebaut hatten, leckeres Essen serviert und coole Phan-Artikel angeboten wurden und die Mitglieder des BSCA ihre US-Cars präsentierten.

Im VIP-Zelt konnten die Ehrengäste das Spiel zusätzlich zum direkten Blick auf das Feld auch auf einem Monitor und mit dem Livestream-Kommentar von Gerd Meissner und Michael Ruh genießen und dabei fachsimpeln, denn auch die Phantoms-Veteranen waren vor Ort.

Zu was die Phans fähig sind, zeigte sich beim Stand von 0:21, als die Phantoms zunächst den ersten Touchdown der Saison erzielten, direkt im Anschluss vermeintlich einen Pick Six fingen und auf 13:21 verkürzten und das Moment im traditionsreichen „Camp“ plötzlich aufseiten der Phantoms zu sein schien… Auch nachdem die Schiedsrichter die Freude von Phans und Team mit ihrer gelben Flagge gebremst hatten, schien ein Gefühl im Europaviertel vorzuherrschen: „Wir wollen mehr!“

Also am besten direkt den nächsten Heimspieltermin eintragen: Am Samstag, 25. Juni, empfangen die Phantoms in einem Double-header zunächst um 13 Uhr mit der U19 die Mainz Golden Eagles und ab 17 Uhr in der GFL-J die Kirchdorf Wildcats.

Tickets können schon jetzt online auf www.wiesbaden-phantoms.de oder per „VT“-App geordert werden. An der Tageskasse gibt es am 25. Juni natürlich ebenfalls Eintrittskarten.

Go, Phantoms!

Nächster Spieltag

Wiesbaden Phantoms vs. Gießen Golden Dragons

20. August 2022

German Football League 2

Juli 2022
M D M D F S S
    Aug »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031