Für die Cheerleader der Wiesbaden Phantoms ist es der (bis jetzt) absolute Höhepunkt der Saison: Am heutigen Samstag, 28. Mai, vertreten die vier Cheerleadergruppen nicht nur die Phantoms bei der Deutschen Cheerleadermeisterschaft in Mülheim/Ruhr sondern auch die hessische Landeshauptstadt Wiesbaden.

Die Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft lief nach Auskunft der Coaches „richtig schrecklich“, da es krankheitsbedingt einige Ausfälle zu kompensieren gab. Bei den Phantastics, den Seniors der Phantoms, springt sogar Coach Gina ein, um die Lücke zu füllen. Das Abschlusstraining, so die Coaches Miri, Saskia, Lea, Leonie, Gina und Sara, sei aber sehr gut verlaufen. Bei den Phantasies wurde die Formation sogar umgestellt – die Gruppe tritt daher nur mit neun Mädchen in Mülheim an, während Phancies und Phairies in ihrer gewohnten Aufstellung cheern können.

Nach ihrem perfekten vierfachen Erfolg bei der Landesmeisterschaft Ende April in Bensheim – drei Titel und ein Vizemeistertitel hinter der vereinseigenen Konkurrenz in der Kategorie Junior Cheer All Girl – präsentieren die jungen Wiesbadenerinnen ihr Können bei der Deutschen Meisterschaft innerhalb von nur 66 Minuten, Phantoms kompakt also für die Zuschauer. „Wir werden trotz der Ausfälle auf jeden Fall unser Bestes geben“, so die Ansage der Coaches.

Die Auftritte im Überblick:

  • Sa., 28. Mai, 11:33 Uhr: Phancies (Junior Cheer All Girl)
  • Sa., 28. Mai, 11:41 Uhr: Phantasies (Junior Cheer All Girl)
  • Sa., 28. Mai, 11:53 Uhr: Phairies (PeeWee Cheer)
  • Sa., 28. Mai, 12:39 Uhr: Phantastics (Senior Cheer All Girl)

Die Meisterschaft ist unter https://sportdeutschland.tv/afvd/deutsche-cheerleader-meisterschaft-2022-cvd und auf YouTube unter dem Stichwort „Deutsche Cheerleadermeisterschaft 2022 (CVD)“ zu sehen. Klickt euch also rein, liebe Phans, und drückt unseren Cheers die Daumen!

Go, Phantoms!