Phantoms U19 am Samstag in Kaiserslautern

Autor: André Kröger

Für das GFL-Juniors Team der Phantoms geht es am Samstag in Kaiserslautern, genau wie für die Herren-Teams, um mehr als nur einen Sieg. Wenn um 12:30 Uhr am Schulzentrum Süd das Spiel angepfiffen wird stehen sich zwei Mannschaften gegenüber, die beide je einen Sieg bei einer Niederlage auf dem Konto stehen haben. Es geht also um den Anschluss an die Tabellenspitze. Dort stehen die ungeschlagenen Saarland Hurricanes mit drei Siegen.
Kaiserslautern hat gegen die Hurricanes mit nur einem Punkt Unterschied verloren. Wiesbaden verlor deutlicher gegen den Erstplatzierten aus dem Saarland, gewann dafür aber umso klarer gegen die Mercenaries, gegen die Kaiserslautern sich schwerer tat.
Der Blick auf die reinen Zahlen sagt also nicht besonders viel. Aber es verspricht spannend zu werden. Die Spieler von Headcoach Erik Petersen sind nach ihrer Niederlage am Phanday hoch motiviert und die Pikes möchten ihren Fans einen Heimsieg schenken. Die Phantoms werden alles unternehmen um dies zu verhindern.