Griesheimer verlässt Phantoms

Autor: Phantoms Verein

Die Wiesbaden Phantoms und Patrick Griesheimer werden die GFL2-Saison 2018 nicht gemeinsam bestreiten. Der Head Coach hat zusammen mit seinem Defensive Coordinator Primo Lursini und drei weiteren Coaches für die Spielzeit 2018 abgesagt.
„Nachdem wir dem Vorstand vor einigen Wochen ein sehr detailliertes Konzept für 2018 vorgelegt haben, konnten wichtige Punkte vonseiten des Vereins nicht erfüllt werden“, bedauert Patrick Griesheimer, der nach einer unbefriedigend verlaufenen Saison mit den Phantoms am Ende auf Platz fünf gelandet war. Ziel war vor der Beginn der Saison die Relegation um den Aufstieg in die GFL gewesen.
Vorstandsmitglied Armin Eberhard spricht von einem „großen Verlust“ für seinen Club. „Wir konnten die Saison leider nicht in allen Punkten nach den Vorstellungen unserer Coaches vorbereiten.“
Die Spieler, die sich ebenfalls mit dem Vorstand getroffen und für 2018 Vorstellungen, Pläne und Zusagen geäußert hatten, hätten ebenfalls gerne weiter mit Griesheimer und Co. gearbeitet. „Trotz der nicht zufriedenstellenden Saison 2017 freuen wir uns auf das nächste Jahr und arbeiten schon jetzt hart daran, dass sich eine solche Saison nicht wiederholt. Wir befinden uns momentan im Umbruch, wollen uns wieder verstärkt auf unsere Kernkompetenzen verlassen. Dazu zählt auch, das nächste Jahr mit einem vorwiegend deutschen Kader anzugehen. In erster Linie ist es wichtig, den Teamzusammenhalt zu stärken und nach den Vorkommnissen des letzten Jahres wieder eine Einheit zu formen.“
Der Vorstand nimmt nun Gespräche mit potenziellen Nachfolgern Griesheimers auf. Der Startschuss für die Pre-season soll nun mit einiger Verzögerung gegenüber der üblichen Planung und Terminabläufe nächste Woche fallen, so Eberhard, der sich zuversichtlich gibt. „Die Phantoms sind ein Traditionsverein mit sehr gesunder Vereinsstruktur, sehr engagierten Coaches und starken Jugendteams sowie einem GFL2-Team mit Potenzial. Wir sind sicherlich für viele Coaches interessant.“
Patrick Griesheimer und seiner Kollegen wünscht der Vorstand viel Erfolg für die Zukunft und betont: „Die Phantoms verdanken diesen Coaches viel. Patrick und seine Coaches sind uns daher immer im ,Camp‘ im Europaviertel willkommen!“