U21 Spiel auf Augenhöhe

Phantoms Nachwuchs verliert Titel an Marburg

Von: Phantoms Herren

(C) Clemens Maas

Wie bereits in der Vorwoche sahen die Zuschauer im Europaviertel ein ausgeglichenes Spiel zweier U21 Mannschaften. In dieser Woche ebenfalls mit dem besseren Ende für die Marburg Mercenaries, die damit den Phantoms den U21 Titel ab- und mit nach Mittelhessen nehmen.

Überschattet wurde das Spiel von zwei schwereren Verletzungen. Paul Schimer auf Seiten des Gastgebers wurde mit einer Hüftverletzung im Krankenhaus behandelt. Chris Leper auf Gastseite musste noch in Wiesbaden am Nachmittag operiert werden, er hatte sich ohne Fremdeinwirkung Schien- und Wadenbein gebrochen. Aus der Landeshauptstadt gehen die besten Genesungswünsche nach Marburg.

Aktzente im Spiel der Phantoms konnte Ben Wagner setzen. Auf seiner aus der 2016er U19 Saison bekannten Position als Running Back erlief er den einen oder anderen Yards und auch einen Touchdown für sein Team. Zuerst scorte allerdings Tim Hertlein auf Zuspiel von Niklas Woelbert für seine Farben und den dritten Score steuerte Timo Wappler bei. Auf Seiten der Phantoms spielte man viele vierte Versuche aus, konnte allerdings die meisten nicht in neue erste Versuche umsetzen, so dass man Marburg gute Feldpositionen verschaffte und diese genutzt werden.

"Am Ende bin ich zwar enttäuscht den Pokal nicht in Wiesbaden halten zu können, aber in unseren jungen Spielern steckt viel Potenzial. Nach langen Saisons in U19 und GFL2 und mit Spielen mitten in den Herbstferien kann man nicht unbedingt Wunder erwarten. Leider liess auch oft die Trainingsmoral etwas zu wünschen übrig." so Headcoach Nicolas Becker, der sich nun eine Woche Pause gönnt ehe er als DB Coach mit der U19 in die neue Saison startet.

Für den Jahrgang 1999 startet mit dem offenen Teammeeting am Montag, dem 30.10.2017 im Restaurant "Schützenhof am Schlosspark" Am Schlosspark 45, Wiesbaden die Vorbereitung in die Saison 2018. Für die älteren Jahrgänge und alle Herrenspieler folgt Anfang November der Start in die neue Saison.

Interesse ein Teil der #Phamily zu werden? Informationen zu den Teams gibt es unter info@wiesbaden-phantoms.de

Zurück zur Übersicht

Sponsoren